Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

"Die Vorstellung das Augenlicht zu verlieren ist entsetzlich"

Gesine Cukrowski zum TATORT: "Blinder Glaube"

Wie wichtig ist es Ihrer Meinung nach, dass in ?Blinder Glaube? erneut gesellschaftskritische Themen wie Veruntreuung von Fördergeldern, Lobbyismus und die Profitgier der Gesundheitsindustrie angesprochen werden?
Ich finde, dass dies sehr wichtige Themen sind und der Tatort ein wirklich geeignetes Format ist, um sich damit zu beschäftigen. Viele Schauspieler haben den Wunsch, gesellschaftlich wenigstens etwas mit ihrer Rolle zu bewegen. Abgesehen davon kann es gar nicht genug Formate geben, die diese Themen zum Inhalt haben.

Ritter will bei der Rumba die Gutachterin Judith Wenger zum Reden bringen, Bild: rbb/Hardy Spitz
Heilung um jeden Preis? Was würden Sie für Ihr Augenlicht tun oder geben?
Sehr viel. Die Vorstellung als Sehende das Augenlicht zu verlieren, ist entsetzlich. Ich weiß jedoch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich von Geburt an blind gewesen wäre.

Inwieweit war Ihre Genesung bzw. die von jemandem aus Ihrem Umfeld schon einmal abhängig vom medizinischen Fortschritt?
Wir haben innerhalb meiner Familie sehr stark die Abhängigkeit vom medizinischen Fortschritt kennen gelernt. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Die Schulmedizin beinhaltet ja zu einem gewissen Teil auch das Inkaufnehmen von Abhängigkeiten, da sie keine anderen Wege zur Heilung kennt bzw. akzeptiert. Erst durch alternative Heilmethoden und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte konnten wir uns von dieser Abhängigkeit zumindest zu einem großen Teil lösen.

Wie gut tanzt Dominic Raacke Rumba?
Man sieht im Film nicht, wie oft wir uns auf die Füße getreten sind. Wir haben die Szene sehr oft drehen müssen, da wir so viele Lachanfälle hatten.

Hand auf?s Herz: Wer hat geführt?
Muss ich ehrlich sein? Ich habe geführt. Durch einige Jahre Arbeit als Choreografin am Theater hatte ich es natürlich auch einfacher. Nach den ersten Versuchen meinte ich dann zu Dominic: ?Lass mich mal lieber führen!? Sich führen zu lassen ist ja für viele Männer nicht einfach, Dominic war da aber sehr entspannt.

RBB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3