Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 24.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren


Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Thorsten Lannert

Bevor er nach Stuttgart kam, war Thorsten Lannert selbst ein verdeckter Ermittler, deshalb betrachtet er den Fall spontan eher aus der Sicht des verdeckt ermittelnden LKA-Beamten, den ein schlecht vorbereiteter Einsatz seiner Kollegen das Leben kostete. Trotzdem kann er natürlich nachvollziehen, dass es Bootz schwer fällt, misstrauisch gegenüber den langjährigen Kollegen zu sein. Aber Thorsten Lannert ist entschlossen, seine größere Unabhängigkeit zu nutzen, um mit klarem und distanziertem Blick die Ungereimtheiten dieses Falls aufzuklären. Und wenn das eine Konfrontation mit dem neuen Kollegen bedeutet, muss die eben durchgefochten werden. Immer zeigt sich bei den Ermittlungen, dass man mit den neuen Kollegen durchaus seinen Spaß haben kann. Selbst wenn sie die neue Errungenschaft in Lannerts Privatleben nicht gerade diskret kommentieren ...
Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Sebastian Bootz

Es ist nicht einfach für Sebastian Bootz zuzugeben, dass seine Kollegen, und vor allem sein Freund Sven, womöglich den Pfad der Gesetzestreue verlassen haben. Dass der Verdacht von dem neuen, von außen zugezogenen Kollegen Lannert kommt, fordert seine Solidarität mit den Kollegen zusätzlich heraus. Aber letztlich hält er die Einhaltung der Gesetze für das oberste Prinzip, das auch mit Reflexionen über den Zwiespalt zwischen Gesetz und Gerechtigkeit nicht wegzudiskutieren ist. Und so lässt er den Zweifel an der Integrität von Sven und Jürgen Wolf schließlich doch zu.
Bild: SWR/Schweigert

Emilia Álvarez

Nicht einfach mit den beiden für die Staatsanwältin. Erst hat Lannert Zweifel an dem Einsatz der Kollegen, dann will Bootz sich wegen Befangenheit aus dem Fall zurückziehen. Aber Emilia Álvarez hält engen Kontakt zu ihren Ermittlern und nimmt dann, als die Indizien immer eindeutiger werden, energisch das Heft in die Hand.
Bild: SWR/Schweigert

Nika Banovic

Unterbrochene Drähte, komplizierte Schusskanäle, halbgelöschte Bandaufnahmen ? der Fall hält einige Aufgaben für Kriminaltechnikerin Nika Banovic bereit. Und bei gegebenem Anlass nutzt sie die Chance, ihre Erkenntnisse den Kommissaren wirkungsvoll zu demonstrieren.
Bild: SWR/Schweigert

Dr. Daniel Vogt

Klar weiß Daniel Vogt, dass er nicht unbedingt am Tatort anwesend sein muss, es genügt eigentlich, wenn er die Leichen in der Pathologie sieht. Aber Vogt genießt die Nähe zum ermittelnden Team ? besonders zu Kriminaltechnikerin Nika Banovic ...
Bild: SWR

Julia Bootz

Nicht nur die Kollegen Sebastian und Sven, sondern die gesamten Familien Bootz und Wippermann sind miteinander befreundet. Weil diese Freundschaft durch die Ermittlungen gegen Sven unweigerlich in Mitleidenschaft gezogen wird, ist auch Julia davon betroffen. Sie kann sich genauso wenig wie ihr Mann vorstellen, dass Sven gegen das Gesetz verstoßen haben soll, und hat Schwierigkeiten, Sebastian seine Zweifel zuzugestehen. Keine gute Voraussetzung für ein freundschaftliches Verhältnis zu Thorsten Lannert. Aber am Ende wird Julia zugeben, dass Sebastians neuer Kollege eine Bereicherung ist ...
Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Sven Wippermann

Ähnliche Kindheit, zwei Jahre gemeinsamer Polizeidienst, befreundete Familien: Sven Wippermann verbindet viel mit Sebastian Bootz. Doch er wehrt sich dagegen, dass Sebastian diese Freundschaft einsetzt, um Informationen aus ihm zu holen. Seine Solidarität mit Jürgen Wolf und den anderen Kollegen der Drogenfahndung steht für Sven Wippermann im Vordergrund.
Bild: SWR/Krause-Burberg

Jürgen Wolf

Es ist einiges schiefgelaufen bei dem Einsatz im Hotelzimmer, das ist Jürgen Wolf klar. Zunächst versucht er es den Kommissaren gegenüber noch abzuleugnen, aber im Laufe der Zeit muss er einiges an seiner Aussage wieder korrigieren. Aber im Grundsatz bleibt Jürgen Wolf bei seiner Darstellung. Und da er sich genau wie Lannert und Bootz darüber im klaren ist, dass sein Kollege Sven leichter zu beeinflussen ist, versucht er, Sven mit allen Mitteln bei der Stange zu halten.

Zusammengestellt von Tobias Berger, mit Materialien des SWR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3