Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

"Recherche ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit"

Feo Aladag im Interview

Bild: rbb/ORF/Cult-Film/G. Bodenstein
Sie sind Schauspielerin, Drehbuchautorin, Regisseurin und Filmproduzentin und haben Psychologie sowie Publizistik studiert. Welchen Beruf üben Sie gerade aus?
Feo Aladag:
"Den der Geschichtenerzählerin. Das tue ich in all diesen Ausdrucksformen. Mein Hauptberuf ist Schauspielerin, zurzeit bereite ich mich intensiv auf mein Langfilm-Debüt als Regisseurin vor. Drehbeginn für unseren Kinofilm ?Die Fremde' ist im Sommer. Ich habe das Buch geschrieben und produziere den Film zusammen mit meinem Mann Züli Aladag über unsere gemeinsame Produktionsfirma ?Independent Artists'."

Stand auch Ärztin einmal auf Ihrer beruflichen Wunschliste?
Feo Aladag:
"In meiner Familie tummeln sich einige Mediziner. Arzt zu sein ist eine wahnsinnig spannende, großartige Aufgabe und in manchen Momenten denke ich, vielleicht sogar der relevantere Beruf am Ende des Tages. Aber letztendlich war der Wunsch, mich kreativ auszudrücken, offenbar doch größer."

Sind Sie eine gute Patientin?
Feo Aladag:
"Ich bin eine kooperative Patientin mit viel Neugierde, die alles wissen will. Ich fühle mich eigenverantwortlich für den eigenen Körper."

Sie spielen eine Pathologin. Wie haben Sie sich darauf vorbereitet?
Feo Aladag:
"Recherche ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit als Schauspielerin. Dazu gehört auch, dass ich in die Berufswelt meiner Rollen so tief wie möglich eintauche und Feldforschung betreibe, mich informiere und mir eine unbekannte Welt erschließe, die dann Teil der Charakterisierung meiner Rolle wird."

Wie sind Sie denn zum Kickboxen gekommen?
Feo Aladag:
"Über einen Freund in England, der Bodyguard ist. Das ist ein toller Sport, der u. a. die Selbstverteidigungs-Mechanismen sehr gut schult. Sicherlich hat dabei auch der Gedanke an Notwehrsituationen eine Rolle gespielt. In erster Linie aber geht es um den Spaßfaktor."

ORF-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3