Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 10.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren


Bild: SWR/Krause-Burberg

Lena Odenthal

Eine Mordermittlerin ist Ablehnung gewöhnt. Aber das Schweigen und die Fremdheit, die Lena bei Familie Sahin erlebt, empfindet sie doch als ungewöhnlich intensiv und irritierend. Für ihre Ermittlungen ist sie darauf angewiesen, den Hintergrund für die Verhaltenweisen der Sahins zu verstehen. Lena begreift, in welchem Konflikt Derya Celik lebt, aber es fällt ihr schwer zu akzeptieren, dass für die junge Frau offener Widerstand gegen die Erwartungen kein gangbarer Weg ist .Und zwar nicht nur aus Angst, sondern auch aus Verpflichtung und Liebe.

Bild: SWR/Krause-Burberg

Mario Kopper

Kopper hält Lenas Fremdheitsgefühle den Sahins gegenüber zunächst für übertrieben. Aber im Laufe der Ermittlungen macht auch er seine Erfahrungen mit der Reserviertheit der Familie Sahin im Umgang nicht nur mit der deutschen Polizei.

Bild: SWR/Krause-Burberg

Derya Celik

Derya Celik lebt schon lange im Konflikt zwischen ihren eigenen Vorstellungen und den Anforderungen, die ihre Familie an sie stellt. Ihre Verbundenheit mit ihrer Familie ist stark genug, dass sie sich in eine arrangierte Ehe mit einem entfernten Verwandten zwingen ließ. Dann allerdings versuchte sie, ihre Spielräume so weit wie möglich auszudehnen, dazu gehörte ihr Job in einem Fitnesscenter genauso wie der Besuch der Abendschule, um das Abitur zu machen. In letzter Zeit aber ist ihre Situation fast zu schwierig für die junge Frau geworden, wozu auch die heimliche Beziehung mit Peter Bogner beitrug. Da Derya die Verpflichtung, die sie als Tocher für das Ansehen der Familie hat, nicht einfach abstreiten kann, fiel es ihr schwer, sich für Rebellion zu entscheiden, die nur um den Preis des totalen Bruchs zu haben wäre.

Bild: SWR/Krause-Burberg

Peter Bogner

Peter ist verliebt, aber es ist keine einfache Liebe. Der Student aus wohlhabendem Haus hat seit zwei Jahren eine Beziehung mit einer verheirateten Türkin aus einer Familie mit traditionellen Wertvorstellungen, da war Geheimhaltung von Anfang an unumgänglich. Nach dem Tod ihres Mannes ist Derya zwar nicht mehr in der Ehe gebunden ? aber die Bindung an ihre Familie ist mindestens genauso eng. Peter weiß und spürt, wie tief Deryas Ängste sind, aber es fällt ihm schwer, sie nachzuvollziehen und zu akzeptieren, dass sie nicht einfach mit ihm fortgehen kann.

Bild: SWR/Krause-Burberg

Franziska Bogner

Als Peters Schwester und Deryas beste Freundin ist Franziska Bogner in die Liebesgeschichte eingeweiht. Sie findet ihren Bruder manchmal reichlich naiv im Umgang mit der Situation und versucht, Derya zu unterstützen, wo es geht. Selbst wenn das bedeutet, der Polizei gegenüber zu verschweigen, was sie weiß.

Bild: SWR/Krause-Burberg

Önder Sahin

Önder versucht zwar immer wieder, es seinem Vater recht zu machen, aber so richtig will ihm das nicht gelingen. Önder hat ein paar Vorstrafen auf seiner Liste und schlägt auch mal zu, wenn er glaubt, dass eine seiner Schwestern beleidigt wird. Geschäftlich ist er nicht sehr erfolgreich, der Vater setzte ihm deshalb Schwager Ercan vor die Nase, den Önder nicht als Chef akzeptieren wollte. Seiner Aufgabe, dafür zu sorgen, dass seine Schwestern sich regelkonform verhalten, geht Önder umso eifriger nach, schon weil er hofft, beim Vater damit Punkte zu machen.

Bild: SWR/Krause-Burberg

Baris Sahin

Die Beziehung zwischen Baris und seiner Schwester Derya war immer besonders eng. Baris hat mehr Verständnis als der Rest der Familie für Deryas Versuche, sich ein selbstständiges Leben zu schaffen. Aber auch er ist in Zwängen verhaftet und steht im Konflikt zwischen seiner Zuneigung und den Anforderungen, die die Familie an ihn stellt.


Zusammengestellt von Tobias Berger, mit Materialien des SWR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3