Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > 2000 bis 2009 > 2008 > 692 Seenot > Die Figuren > 

Die Figuren


Bild: SWR/Schweigert

Klara Blum

Klara Blums Aufmerksamkeit entgehen weder ungewöhnliche Bewegungen auf dem See noch verdächtige Aktionen des jungen Seepolizei-Kollegen Marcel Steiner. Und auch sein Chef Reto Flückiger findet ihre, durchaus wohlwollende, Beachtung. Als allerdings Perlmann sich im falschen Moment bei ihr meldet, geht Klara kurz die Geduld aus. Was sie bereut, als ihr klar wird, dass ihr junger Kollege in ernste Schwierigkeiten geraten ist.

Bild: SWR/Hollenbach

Kai Perlmann

Kai Perlmann hat Pech in der Liebe, Glück im Spiel und denkt mit. Eine seiner Eingebungen hat er leider im falschen Moment. Einige Augenblicke später hat er zwar den Fall gelöst, aber die Gefahr besteht, dass es nie jemand erfahren wird ?

Bild: SWR/Schweigert

Reto Flückiger

Reto Flückiger ist Chef der Thurgauer Seepolizei. Vorher war er sehr erfolgreich bei der Kriminalpolizei, aber die Sehnsucht nach Wind und Wasser lockte den begeisterten Segler zurück. Reto hält seine schützende Hand über den bisweilen übereifrigen Kollegen Marcel Steiner, was auch mit der tragischen Familiengeschichte des Jüngeren zu tun hat. Ein Zug, der ihn Klara eigentlich sehr sympathisch machte ? wenn sie nicht den Eindruck hätte, dass Reto dabei die Augen vor Marcels Problemen verschließt.

Bild: SWR/Schweigert

Marcel Steiner

Marcel Steiner ist zielstrebig, engagiert, eine vielversprechende Nachwuchskraft der Thurgauer Seepolizei. Allerdings scheint aus seinem Engagement gegen Drogenschmuggel auf dem Bodensee geradezu eine Fixierung zu werden, die ihn für Gegenargumente taub werden lässt. Damit macht er es seinem Mentor Reto Flückiger nicht leicht, ihn immer wieder zu verteidigen. Aber Flückiger kennt Marcel Steiners tragische Kindheitserlebnisse, die sein Handeln verständlich machen.

Bild: SWR/Hollenbach

Kurt Weingarten

Kurt Weingarten gilt als zuverlässigster Mitarbeiter der Stähli-Werft. Genau wie sein ermordeter Chef ist er nicht gut auf die Seepolizei zu sprechen, die bei der Prüfung der Boote Stählis immer ganz besonders aufmerksam hinschaute und nicht das Geringste durchgehen ließ. Es ist Weingarten deshalb ein besonderes Vergnügen, als er Klara Blum darauf hinweisen kann, dass Steiner sie wohl in die Irre geführt hat ?

Zusammenstellung: Tobias Berger mit Materialien des SWR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3