Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 12.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Seenot

Schweizer Film-Chat nach der Erstsendung

Nach der Ausstrahlung des Films "Seenot" wurde auf der Internetplattform des Schweizer Fernsehens ein Chat mit den beiden Darstellern Stefan Gubser und Ralph Gassmann veranstaltet. Das vollständige Protokoll des Chats gibt es hier zum Nachlesen.


Frage von weber esthi, zürich: Hallo Herr Gubser - schön, dass sie hier sind
21:16:13 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: Guten Abend!

Frage von Rolf Blum, Uster: Hallo Stefan. Hast Du auch eine Private Homepage wo man Dir was schreiben kann ,oder eine E-mail Adresse? Gruss Rolf bist ein toller Schauspieler
21:18:21 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: Hallo Rolf. Nein leider noch nicht.

Frage von holenstein nina, bern: hallo herr gassmann - kann man du sagen
21:22:11 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Selbstverständlich
Stefan Gubser, Bild: SWR/Schweigert

Frage von Rolf Blum, Uster: Schade Stefan. Habe auch schon einmal ein wenig Schauspieler Luft geschnuppert und zwar bin ich Stattist für zwei Studenten gestanden und hatten einen 5 min. Film gedreht ohne Text. Dies ist verdammt schwer den Zuschauern den Inhalt zu vermitteln. Ich bin auch in swissactors.ch und nun meine Frage, ist dies wirklich eine Gute Seite wo man auch grössere Sache eines Tages bekommt?
21:23:10 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: Tut mir leid die Seite kenn ich nicht - aber schwierig ist es in jedem Fall, :-)

Frage von holenstein nina, bern: das finde ich aber schön - sie dürfen mir auch du sagen ;-) sind sie ein netter kerl oder eher mystisch wie im film
21:25:38 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Das freut mich Nina. :-) Natürlich würde ich ganz gerne mystisch sein (tönt ja auch cooler)- allerdings bin ich in Wirklichkeit ein netter Kerl.

Frage von Rolf Blum, Uster: Ich bin ein totaler Fan von Brokeback Mountain, ist für mich einer der Besten Filmen aller zeiten. Der Inhalt, die Umgebung usw, kannst Du Dir vorstellen eines Tages auch so einen ähnlichen Film zu produzieren? Stefan?
21:26:56 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: noch so gerne, aber es dürfte schwierig sein so viel Geld in der Schweiz aufzutreiben. Der Film ist wirklich klasse.

Frage von kehl bernd, suhr: herr gubser - können sie sich vorstellen, wirklich polizist zu sein?
21:28:47 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: nein nicht wirklich, das schöne an meinem Beruf ist überall reinschnuppern zu können.

Frage von Rolf Blum, Uster: Welche Internetseiten - wie swissactors.ch - kannst Du mir empfehlen mit guten Chancen? Stefan oder Ralph? Uebrigens, Guten Abend Ralph habe Dich fast vergessen. .-)))
21:29:48 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: Es gibt in der Schweiz einige Casting Agenturen, die man in der Fachpresse findet.

Frage von Rolf Blum, Uster: Naja der Film Brokeback Mountain hatte ja gar nicht soviel gekostet,aber war ein riesen Erfolg. Also wenn Du eines Tages so einen ähnlichen Film produzierst, dann bin ich sofort dabei. Produzierst du eines Tages auch Sitcoms? Ich finde total gut "Bewegte Männer". Kennst Du dies?
21:30:58 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: Sitcoms sind nicht so mein Ding.

Frage von holenstein nina, bern: hallo herr gubser - was wäre ihre absolute lieblingsrolle?
21:31:49 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: James Bond!!!
Ralph Gassmann, Bild: SWR/Schweigert

Frage von holenstein nina, bern: was ist denn ihre traumrolle als netter kerl?
21:33:09 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: "Hamlet" finde ich ein ganz netter Kerl (wenn auch ein bischen verwirrt), aber den habe ich schon gespielt. Eigentlich waren bis jetzt fast alle meiner vergangenen Rollen "nette Kerle", deshalb würde ich sehr gerne einmal einen richtig durchtriebenen Bösewicht wie z.B. Richard III spielen ...allerdings muss ich da noch ein paar Jahre warten!

Frage von flo , irgendwo: kuule film.. vilich biz me action ;)
21:33:55 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: kann man so sehen, ja...

Frage von Marco Balz, Münsterlingen: hallo
21:34:18 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Guten Abend Marco

Frage von holenstein nina, bern: und wer würde regie führen beim 007
21:36:07 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: Quentin Tarantino

Frage von Simon e Kopp, Luzern: Lieber Stefan Gubser Toller Film - wissen Sie eigentlich, dass wir Nachbarn sind. Wir haben unser Haus nur wenige Minuten oberhalb von Costa bei Intragna. Die Alp ist zu Fuss ca. 10 Min. von IHnen weg und heisst Selna. Würde uns freuen, wenn Sie mal vorbei schauen. Lieber Gruss sk
21:37:12 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: das freut mich, ich liebe diese gegend sehr und in selna gibt es einen wunderbaren käse.

Frage von holenstein nina, bern: oder wenn gubser den 007 spielt, wärst du dann der bösewicht??? das wär cool
21:37:37 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Den spielt im neuen Bond ja bereits Anatole Taubman. Wenn Herr Gubser 007 spielt, wäre ich viel lieber Felix Leitner bzw. sein "sidekick", dann können wir weiterhin gemeinsam gegen die Bösen ballern!

Frage von Sandra Shafei, Winterthur: Stefan: Wow, was für an tolla Schwiizer Ma :-)))As isch an Gnuss gsi...
21:37:38 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke danke das geht runter wie öl.

Frage von Peter Müller, Zürich: Hallo
21:37:58 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: hallo

Frage von karin s, zürich: guter Film!
21:38:09 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Karin und merci fürs Einschalten!

Frage von André Richter, Zumikon: gut gemacht, meine herren! und der "reto" fährt wie schimanski einen cx :)
21:38:35 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: stimmt war nicht einfach aufzutreiben.

Frage von Pascal Frei, Münchwilen: Ihr seit keine Thurgauer oder?
21:39:03 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: nein ich bin zürcher mit st.galler bügerort

Frage von Leutwyler Marc, Windisch: hoi zäme d mörderi isch ganz en netti attrativi wie hender sie bem drehe erlebt?
21:39:28 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Marc. Sie war sehr charmant und zurückhaltend.

Frage von Natalie Müller, Weinfelden: Ich habe eine etwas komische Frage :-) Ich bin mir sicher, dass die in schweizerdeutsch gesprochen Dialoge synchronisiert sind! stimmt das???
21:39:29 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: einige ja aber viele haben wir so original gedreht.

Frage von Rolf Blum, Uster: Stefan, ich denke ein sehr Guter, dramatischer Film zum Thema AIDS wäre auch mal sinnvoll, vielleicht im verschnitt zu Brokeback Mountain. Hast Du Dir auch schon gedanken darüber gemacht, einen AIDS Film zu drehen, damit endlich in unserer Gesellschaft mal gezeigt wird, was für eine Krankheit dies ist?
21:40:16 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: nein nach "hellogoodbye" brauch ich eine pause zum thema tod.

Frage von Christina Hohl, St. Gallen: Hallo zusammen, das war ja ein super Tatort, Kompliment an die Thurgauer Seepolizei Flückiger und Marcel ....
21:40:44 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: vielen dank.

Frage von reto tiger, bern: coole fium chli me action het nid gschadet
21:40:46 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Tja Reto. Ich hätte auch gerne ein paar Schweizer Sturmgewehre mehr gesehen, aber dann wären wir nicht mehr beim Tatort-Format! ;-)

Frage von Marisa Müller-Stefanelli, 8590 Romanshorn: hallo bin aus romanshorn.wie gefällt dir die stadt am wasser? im tv sah sie sehr gut aus;)
21:41:28 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: romanshorn ist ein geruhsamer ort und das gefällt mir auch.

Frage von Janine Gälli, Langwiesen: Guten Abend, es war sehr spannend bis zur letzten Minute. Fand es super das der Tatort auf Schweizerdeutsch verfilmt wurde. Und Sie zwei als Schauspieler waren super ein riesen Kompliment
21:41:37 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Janine, das freut uns natürlich sehr!

Frage von Simon e Kopp, Luzern: leider gibts den käse nicht mehr. aber den wein würde ich anbieten. sie finden uns gleich oberhalb der baumgrenze - sobald man aus dem wald kommt. freuen uns.
21:41:54 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: prima am liebsten roten!

Frage von M.-R. T.: Für mich als jungen Tatort Fan eine Premiere, da ich alle schweizer Tatorte verpasst habe :-( Frage: Wann kommt der nächste Tatort mit Stefan Gubser? Vieleicht bei der Kripo?
21:42:35 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: an sf schreiben und druck machen!!!! :-) danke!

Frage von M.-R. T.: Hallo zusammen. Kompliment! Super Tatort
21:42:53 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Marc-Roland!

Frage von reto tiger, bern: hey colle name im fium ig heisse drum o reto!
21:43:24 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: super!!

Frage von Margrit Bühlmann, Engelberg: hallo herr gubser, meine frage, warum gibt es so wenige schweizer frauen in diesem job?
21:43:54 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: bei der polizei oder als schauspieler

Frage von Peter Brandes, Kreuzlingen: Gratuliere Herr Gubser, hat richtig spass gemacht Bin Freizeitkapitan am Bodensee. Frage: Wo haben Sie die RS gemacht?
21:44:22 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: in winterthur bei den telegraphen pionieren.

Frage von Caluori Jörg, Engelburg: HAllo, gut gemacht! gute Regie ! gute Schauspieler! aber was mir am besten gefallen hat, dass die Schweizer Polizisten ein bisschen dooof dargestellt wurden, die in der Schw. Zentrale, genau wie im ichtigen Leben.
21:45:20 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke! Hehe ...obschon ich sagen muss, dass die Schweizer Seepolizisten in Wirklichkeit sehr nett, hilfsbereit und alles andere als doof erscheinen. Stefan und ich haben die Zusammenarbeit mit ihnen sehr genossen.

Frage von Sandra Shafei, Winterthur: Stefan: Muass dazua aber auch sega, dass d'Frau Blum notürli au a ebabürtigi Gegaspielerin gsi isch. Wär gera an iahrar Stell ins Auto gschtigga ;-))
21:45:32 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: eva mattes ist eine ganz tolle schauspielerin die ich sehr achte, aber bewirb dich doch mal, vielleicht klappts ja, :-)

Frage von Pascal Frei, Münchwilen: Wie kommt man auf den Bodensee für einen Krimi dreh?
21:45:53 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: super kullisse für tolle bilder.

Frage von adelina graf, dübendorf: Guten Abend Herr Gubser, ich möchte die Möglichkeit nutzen um ihnen endlich mitzuteilen, dass mich ihr Film Hello Goodbye sehr berührt hat und ich ihnen zu ihrere Schauspielerischen Leistung gratulieren will.
21:46:19 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: das freut mich ganz besonders, danke!

Frage von Rolf Blum, Uster: huch habe ich ein Film verpasst? Gibt es den auf Video schon zu kaufen? Stefan? "Hello Goodbye"?
21:46:41 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: in ca. 6 monaten..

Frage von cyrill zimmermann, bachenbülach: Sali Ralph, freue mich jeweils sehr, dich am Fernsehen zu sehen. Wir sind jeweils gespannt auf Deine Filme. Lieber Gruss Cyrill Zimmermann (war mit Dir im Gymi in Büli)
21:46:42 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hey Cyrill, hallo und merci. Tja die guten, alten Gimy-Zeiten...! :-)

Frage von Marion Gräf, Berg TG: Endlich mal wieder ein toller Tatort
21:47:01 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: vielen dank, das freut uns sehr!

Frage von rene wäger, küsnacht: lieber ralph, super gespielt. schön von dir immer wieder zu sehen und zu hören. herzliche grüsse rene wäger
21:47:34 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo René ...ach du Schreck, nicht nur ehemalige Schüler sondern auch die Lehrer haben eingeschalten. Hoffe dir und dem "Kleinen" geht es gut! Liebe Grüsse

Frage von Daniela Bemberg, Herrliberg: Hallo Stefan, jetzt weiss ich was du gmeint häsch mit ä Rollä spilä. Das isch min erschtä Krimi gsi. Isch spannänd gsi und niä gschossä wordä. liäbä gruäss Luki Bemberg
21:48:10 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: salu luki, jetzt muesch aber dänn schnäll ist bett! freut mi sehr dass du häsch därfe luge!

Frage von Natalie Müller, Weinfelden: Übrigens Ralph: In diesem Film hast du mir am besten gefallen.....rein optisch!! :-)
21:48:34 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Merci Natalie! Dann schlage ich vor, du kuckst mal "Love Made Easy" - da siehst du noch ganz andere Seiten von mir hihi

Frage von marianne kuster, winterthur: Welches sind die nächsten Filmprojekte von Stefan Gubser?
21:49:20 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ich werde vermutlich in einem italienischen kinofilm mitspielen, der in der kriegszeit handelt, von der entwicklung der atombombe.

Frage von Stefan Hoffmann, Konstanz: Stefan und Ralph, na wo habt ihr den Film geschaut?
21:49:31 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Stefan: Ich krieg hier in diesem Hotel leider kein SF - aber ich konnte anhand der SMS von Freunden immer etwa verfolgen an welchem Punkt die Ausstrahlung angelangt ist!

Frage von nathi wespi, emmenbrücke: Gibt es eine chance das nun vermehrt solch ch-tatorte gedreht werden?
21:50:08 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: die gibt es und schreiben sie ihren wunsch bitte auch ans fernsehen, ich würde auf jeden fall gerne weitermachen!

Frage von Simona Steinmann, Luzern: hey vielen dank für den spannenden film...hat mich ein bisschen vor der bevorstehenden prüfung morgen abgelenkt..und das ist echt nicht leicht!! kompliment
21:50:38 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: wünsche ihnen ganz viel glück, sie werden sicher bestehen!

Frage von Christina Hohl, St. Gallen: Wird dieser Tatort "Seenot" auch im deutschen Fernsehen (also synchronisiert) ausgestrahlt? Wir sind Tatortfans und vermissen die Eurocops mit Stefan Gubser. Ein Spitzenschauspieler
21:51:20 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke, ja den gibts auch in der ard zu sehen, in hochdeutscher fassung.

Frage von Heidi Klarer, 8180 Bülach: Lieber Ralph Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Superleistung in diesesm Film. Mutter von Pascal
21:51:51 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Heidi und merci! Gruss an Pascal, den Stolz der Schweizer Luftfahrt! :-)

Frage von michou geahel, zuerich: wie ist eva mattes privat als mensch?
21:51:57 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: sehr sehr nett und professionell, wir haben uns super verstanden.

Frage von Daniela Diethelm, Greifensee: Wird es eine Fortsetzung betreffend der Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptdarstellern geben??...oder war's das schon...
21:52:13 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: lasst uns zusammen hoffen....

Frage von Tanja Müller, wanger: herr gassmann wie alt sind si?
21:52:25 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Tanja. Ich bin 3 Jahrzehnte alt. :-)

Frage von Marion Gräf, Berg TG: Hallo Herr Gubser, hat es Spass gemacht mit Frau Mattes zu drehen?
21:52:43 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja sehr, wir haben uns auch privat sehr gut verstanden.

Frage von Enrico Huwiler, Kreuzlingen: Hallo Super Film und endlich einmal aus Kreuzlingen. Stefan spielst Du demnächst wieder bei einem SF Film mit?
21:53:15 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: das will ich doch hoffen, habe aber noch nichts konkretes auf dem tisch.

Frage von Joschka Engelhard, Kreuzlingen: Hoi zämä Mein Mann ist aus Frankfurt am Main ich bin aus Bern (Stadt), haben gerade diskutiert, wieso einige Sätze auf Schweizerdeutsch synchronisiert wurden (mein Mann behauptet, dass alles auf Deutsch ursprünglich aufgenommen wurde und nur für die Schweizer im Nachhinein auf Schweizerdeutsch ein paar Sätze eingebaut wurden - damit wir dazugehören :-) Stimmt das?
21:55:22 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Joschka. Da es eine Ko-Produktion mit Deutschland ist, war von Anfang an vorgesehen, dass es eine Schweizer Dialektfassung (bzw eine Schweizer Film-Version) und eine Deutsche "Tatort"-Version gibt. D.h. einige Szenen wurden nachsynchronisiert, da Stefan und ich in der original Tatort-Version mit einander Hochdeutsch mit Schweizerdeutschem Akzent sprechen.

Frage von petra scheidegger, frauenfeld: endlich wieder mal tatort mit schweizer beteiligung :-) gut gemacht! aber schade, dass in diesem film die tg seepolizei "nur" zürcher dialekt sprach :-))))
21:55:42 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: seien sie froh, das wollte ich Ihnen nicht zumuten, ein zürcher der sich am wunderbaren thurgauer dialekt vergreift.

Frage von carole piguet, 8050 zürich: mh, geht die romanze mit blum weiter? würde es ihr und ihnen gönnen. super krimi paar. hat mir sehr gefallen! danke für den schönen abend. und euch beiden alles gute..herzlich carole
21:56:16 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: vielen dank, ich hoffe schon....

Frage von Natalie Müller, Weinfelden: Meine Mutter ist ein echter TATORT-Fan und möchte wissen, ob Ihr zwei im Doppelpack wieder mal dabei seid.
21:56:34 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Das musst du das Schweizer Fernsehen bzw. den SWR fragen. Natürlich wären wir beide sofort wieder dabei. :-)

Frage von Tobias Goropevsek, Zürich: Grüezi Ihr zwei! Gut gemacht, toller Film! Ich fand es nur schade, dass am Schluss nur die Deutsche Polizei gelobt wurde... Ich finde Sie beide haben es mindestens so gut gemacht! Naja Film ist Film... Kompliment nochmals!
21:56:47 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke

Frage von susanna senn, homburg: wie lange dauert das Ganze vom Lesen des Stücks bis zum letzten Drehtag?
21:57:32 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: das dauert normalerweise ca. 18 monate, das heisst von der ersten idee bis zum fertigen film.

Frage von Martina Flückiger , Solothurn: hoi gassi, ich froi mich jedesmal, dich im fernseh z gseh =) liebe gruess, martina (bülach)
21:58:06 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Martina - wow, dass sich ein Bülacher mal nach Solothurn wagt! ;-)

Frage von Peter Brandes, Kreuzlingen: Herr Gubser oder den halt RS-Kammerad Reto, nochmals alles Gute und immer weiter so. Würde mich freuen Dich einmal auf dem Bodensee zu treffen.
21:58:13 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ich bin dort aufgewachsen, in bregenz und mag die gegen sehr.

Frage von Rafael Werndli, Thun: Hallo zusammen, ein toller Film gratuliere! Wie lange muss drehen bis so ein Film fertig ist?
21:58:37 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: reine drehzeit: 5 wochen

Frage von susanna senn, homburg: Lieber Ralph,lieber Stefan,Ihr habt echt toll gespielt!!!Hoffentlich gibts bald mehr!Wir haben einfach sehr gutaussehende Männer im Schwitzerländli!
21:59:06 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Merci viel mal! Neben dem "smoothen" Stefan ist es schlichtweg nicht möglich, schlecht auszusehen. ;-)

Frage von Michel Zbinden, Rohr: Grüezi Stefan Gubser Einmal mehr Suuuper-Auftritt von Ihnen im Tatort. Eurocops lassen grüssen! War schon längst überfällig, dass Sie mal eine Rolle im Tatort bekommen haben. Ebenso Kompliment für Ihren Auftritt im Film Grounding und Mein Name ist Eugen! Hoffe Sie noch öfters am TV zu sehen. Bin ein grosser Fan von Ihnen. Chapeau ab.
21:59:12 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: merci viiiiiiielmal!!!!

Frage von Sophia Soltau, Braak: Toller Tatort mit Schweizer Beteiligung. Gefiel auch auf deutscher Seite sehr gut. Wie wird es weiter gehen mit Blum und Flückiger?
21:59:47 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: wir arbeiten daran, aber deponieren sie den wunsch doch auch beim sf1.

Frage von Urs Handschin, Zürich: Eva Mattes hat doch schon bei Kinoproduktionen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt. Sind solch vergangene Zeiten während der Tatort-Produktion auch mal thematisiert worden?
22:00:26 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: oh ja, ich habe sie ständig ausgefragt nach all den tollen geschichten, die sie zu erzählen hatte.

Frage von Jonny Fuchs, 5070 Frick: wie geht es euch
22:00:45 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: im schreibstress, sonst gut!

Frage von Paul Wichert, Basel: Als absoluter Freund des Schweizer Films bin ich der Meinung, dass die Qualität enorm besser geworden ist. Stefan Gubser trägt namentlich dazu bei !!
22:02:08 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ich versuche mein bestes zu geben....danke

Frage von Paul Wichert, Basel: Als absoluter Freund des Schweizer Films bin ich der Meinung, dass die Qualität enorm besser geworden ist. Stefan Gubser trägt namentlich dazu bei !!
22:02:09 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ich versuche mein bestes zu geben....danke

Frage von Paul Wichert, Basel: Als absoluter Freund des Schweizer Films bin ich der Meinung, dass die Qualität enorm besser geworden ist. Stefan Gubser trägt namentlich dazu bei !!
22:02:12 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ich versuche mein bestes zu geben....danke

Frage von Paul Wichert, Basel: Als absoluter Freund des Schweizer Films bin ich der Meinung, dass die Qualität enorm besser geworden ist. Stefan Gubser trägt namentlich dazu bei !!
22:02:35 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ich versuche mein bestes zu geben....danke

Frage von Thomas Furger, Zürich: Hi Ralph Also nicht nur lehrer und schüler schaue deine filme sogar ich. (sage nur gdz) jetzt habe ich mir wirklich alle deine filme reingepfiffen. habe leider deine nr. nicht mehr. falls du meine e-mail adresse siehst kannst mir ja schreiben, okay?
22:03:07 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Selbstverständlich Thomas. Wir müssen mal eins Trinken gehen!

Frage von Christoph Portmann, Nebikon: Ist es für Sie Herr Gubser finanziell lukrativ in Schweizerfilmen mitzuwirken oder gibt es für Sie andere Gründe in Filmen mitzuwirken die eher bescheidene Budgets zur Verfügung haben als jene die Sie sich vielleicht von Filmen im Ausland gewohnt sind?
22:03:21 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: die schweiz ist meine heimat und ich liebe den schweizer film, es geht nicht nur immer ums geld sondern vor allem auch um das projekt und die leute die mitmachen.

Frage von Elisabeth Nicca, Emmenbrücke: Gratuliere zu diesem tollen Film....hätte am Schluss auch gerne bei Ihnen, Stefan, am Arm eingehängt....smile. Sie sind ein sehr guter Schauspieler, weiter so und viel Erfolg. Gruss Lis
22:04:34 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke, gruss stefan

Frage von Judith Lehmann, Lützelflüh: Hoi zäme! Super Film! Bi süsch ni so e Krimi-Fan abr dä isch iz würklech interessant gsi! Weles isch eigentlech eue Lieblingsfium?
22:05:22 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Judith. Also ich habe sehr viele Lieblingsfilme. Einer der besten Filme den ich im letzten Jahr gesehen habe war "Das Leben der Anderen". Neulich sah ich ein Screening von "Eastern Promises", welcher auch bald in den Schweizer Kinos zu sehen sein sollte.

Frage von Rosanna Gabriel, 8800 Thalwil: ich möchte auch gerde die gelegenheit nutzen dir stefan ein kompliment für deinen kinofilm hellogoodbye zu machen.der film hat mich sehr berührt, eine wahnsinnige schauspielerische leistung.schade das er nicht so lange in den kinos gelaufen ist.
22:05:49 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja das ist dumm gelaufen, während der herbstferien hat er zuwenig zuschauer gemacht und ist drum rausgefallen aus dem kinoprogramm, habe ich auch sehr bedauert.

Frage von Max Hutzli, Schafisheim: Guten Abend Herr Gubser. Wir haben uns beruflich (Stichwort "Sonos") kennengelernt. Als erstes herzliche Gratulation zu diesem spannenden und unterhaltsamen Krimi. Hatte mich schon die ganze Woche sehr auf diesen Film gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Sie spielen Ihre Rollen imemr mit viel Überzeugung und sehr realitätsnahe. Freue mich schon auf weitere Filme mit Ihnen. Weiterhin viel Erfolg und Befriedigung bei Ihrer Arbeit. Liebe Grüsse Max Hutzli
22:06:16 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke, der sonos ist spitze..:-)

Frage von Daniel Biedermann, Basel: Dieser Taort war super spannend von a-z.Wie war die zusammenarbeit mit den deutschen Kollegen?
22:06:47 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Daniel. Die Zusammenarbeit war sehr gut. Das Team beim SWR war sehr locker drauf, fast so gemütlich wie ein Dreh in der Schweiz. :-)

Frage von Gabriela Brem, Wil: hallo stefan, ich darf doch du sagen, oder? grosse kompiment zu diesem tatort. ich bin öfters am bodensee und so war mir eiges bekannt. noch eine frage, wann spiest du mit deinen freunden im zelt in zürich? alles gute!
22:06:55 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: schau bitte nach unter www.alte-freunde.ch

Frage von Natalie Müller, Weinfelden: Ralph, du bist also im besten Alter!
22:07:19 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Das beste Alter kommt erst noch! ;-)

Frage von Daniel Biedermann, Basel: Stefan Gubser spielen sie gerne in krimis mit?
22:07:25 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja sehr, da erwacht das kind in mir und ich liebe action

Frage von Sandra Shafei, Winterthur: Stefan: han di hüt z'erscht mol gseh..fascht biz a schand :-( drum wetti das jetz 'nohola'. Wellas isch für di somit dina beschti film rsp. de wo di am meischta beidruckt het zum umsetza :-)?
22:08:13 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: der schwierigste war "hello goodbye" und somit auch der interessanteste für mich.

Frage von Sophia Soltau, Braak: Warum wurde der Film nicht als Tatort (mit Signet und allem) ausgestrahlt?
22:08:38 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: das wissen die götter...(sf1 fragen)

Frage von Christina Hohl, St. Gallen: Stefan Gubser und Ralph Gassmann: Was waren beim Dreh die grössten Herausforderungen?
22:08:48 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Das umstellen von Hochdeutsch auf Schweizerdeutsch auf Hochdeutsch mit Schweizer Akzent war eine Herausforderung - aber man gewöhnt sich daran.

Frage von carole piguet, 8050 zürich: nun um 22.10 uhr im orf 1 nächste tatort. scheinbar kommt meine erste nachricht nicht an. wäre schön wenn es mit blum was werden würde mit unsrem schweizer komissario...wünschen ihnen beiden alles gute. eine treue tatort "guggerin" herzlich carole. (finde diesen chat etwas zu langsam.)
22:09:16 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja es sind offenbar sehr viele leute drin und das macht ihn langsam

Frage von Caluori Jörg, Engelburg: Es wäre doch eine tolle Sache, wenn Ihr regelmässig den Schweizer Tatort wieder machen könntet! Wünsche Euch das!
22:09:31 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Merci, das wünschen wir uns auch Jörg!

Frage von Gisela Zimmerli, 1712 Tafers: Gratulation an Stefan Gubser Bin Fan von ihnen und natürlich auch von vielen anderen Schauspielern. Sie spielen ihre Rollen immer sehr glaubwürdig, z.B. als Pilot sunnyboy im Grounding, oder heute Abend als Polizist im Tatort. Wann sehen wir Sie das nächste Mal im Kino oder im Fernsehen. Ralph Gassmann habe ich, so glaube ich zum 1. Mal gesehen. Ein neues interessantes Gesicht. Gratulation zur heutigen Rolle im Tat Ich hoffe, dass ich Sie noch in vielen weiteren Rollen sehen kann
22:09:47 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Gisela!

Frage von Peter Keller, Wil: Eure Leistung war prima. Allerdings wird die Thurgauer Seepolizei keine besondere Freude haben. Ausser Euch beiden stellte das Drehbuch die Seepolizei dumm hin. Schade!
22:10:18 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: wieso???

Frage von Petra Walser, Krummenau: Die Polizisten im Büro waren keine Schauspieler, oder?
22:10:27 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Doch, waren sie - die Frage beweist, wie gut die waren!

Frage von karin schenker, luterbach: romanze? gubser - mattes? oder flückiger - blum? ;)
22:10:52 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: flückiger - blum, ich bin seit 12 jahren sehr glücklich verheiratet.

Frage von Erika Moning, Füllinsdorf: als langjährige Tatort"seherin" gratuliere ich Euch ganz herzlich zu dieser Ausstrahlung. Darf ich hoffen, dass es weitere TATORT mit schweizer Beteiligung gibt ?
22:11:05 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Erika,wir hoffen es auf jeden Fall. :-)

Frage von Marisa Müller-Stefanelli, 8590 Romanshorn: hey stefan wollte fragen wo du die schauspielausbildung gemacht hast.empfehlenswert?
22:11:20 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: in wien am reinhard seminar, es war eine gute ausbildung.

Frage von Adi Spring, Rothenburg: Was würdet ihr jemandem raten, der selbst ins Filmgeschäft einsteigen will, z.B. im Bereich Drehbuch?
22:12:30 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: es gibt drehbuchseminare bei "focal" in der schweiz, oder in deutschland und amerika sehr gute ausbildungsmöglichkeiten (filmschule ludwigsburg)

Frage von Petra Walser, Krummenau: Wann und wie viel lernen Sie durchschnittlich auswendig pro Tag?
22:12:40 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Das ist ganz unterschiedlich und hängt von der Komplexität des Stoffes ab. Manchmal kriegt man auch sehr kurzfristig Jobs. Diesen Herbst musste ich einmal 1000 Zeilen in 4 Tagen lernen. Ich habs dann mit Müh und Not hingekriegt...!

Frage von Müller Martin, Zürich: Auch von mir herzliche Gratulation zum Film... endlich mal wieder ein guter junger Schauspieler aus der Schweiz ;-)
22:13:09 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Lieber Martin: You made my day! ;-)

Frage von Rolf Hohl, Frauenfeld: Hallo Herr Gubser. Haben für Sie Schweizer Filme eine andere Bedeutung als Deutsche Produktionen? Oder spielt es für Sie keine Rolle wo sie drehen ?
22:13:23 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: spielt keine rolle, aber in der schweiz kann ich in meinem eigenen bett schlafen und das ist mir fast lieber als ewig im hotel zu sein.

Frage von Alex Mögerle, Nussbaumen: Hallo Ralph, endlich wieder ein neuer Film mit dir. Gibt es auch bald wieder neue Flime mit dir? wenn ja, wann? würde mich auch sehr über eine Autogramm-karte freuen Alex Mögerle, Trottenstrasse 10, 5415 Nussbaumen. Viel Spass beim weiter filmen.
22:14:30 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Alex. In der Schweiz bin ich in nächster Zeit nicht zu sehen (soviel ich weiss)- aber ich sende dir auf jeden Fall eine Autogrammkarte.

Frage von Marisa Müller-Stefanelli, 8590 Romanshorn: hallo ralph.sehr guät gspielt.häsch neui fäääns us romanshorn gwunnä:)
22:15:28 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Merci Marisa - Hopp Romanshorn!

Frage von Priska Brändle, St. Gallen: Mir haben die Charaktere der schweizer Polizisten gefallen. So stur und eigensinnig. Wie im richtigen Leben! ;-)
22:16:24 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: :-))) t zu s

Frage von Gabriela Brem, Wil: hallo stefan warst wie immer super! wann spielst du mit deinen freunden im zelt in zürich?
22:16:43 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: bitte schau unter www.alte-freunde.ch

Frage von Karin Frei, Pfäffikon ZH: war ein super krimi! gab es keine seekrankheit? waren doch so einige szenen auf dem see. wird bestimmt eng mit kameras, filmcrew und schauspielern auf dem boot...
22:17:49 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja es war sehr eng, aber seekrank war ich nie, ich bin eine wasserratte. aber es gab jemanden der mal vom boot musste weil ihm schlecht wurde.

Frage von Hanspeter Vetterli, Kirchberg SG: Frage an beide: Wäre ein 'Bond' nicht mal eine Herausforderung, zumal Marc Forster vielleicht ein 2. mal Regie führen darf?
22:18:48 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Klar wäre das toll - sicher der Bubentraum eines jeden Schauspielers, deshalb ist es auch sehr schwierig, eine Rolle in einem Bond zu ergattern.

Frage von Ulrich Baumann, Kaufdorf: Hallo Stefan Gubser. Ich denke, dieser Tatort hat einmal mehr bewiesen, das sie gegenwärtig "der" schweizer Schauspieler sind. Sie spielen ihre Rollen brillant. Vielen Dank!
22:18:50 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke ihnen für das nette kompliment!

Frage von Gabriela Brem, Wil: hallo stefan warst wie immer super! wann spielst du mit deinen freunden im zelt in zürich?
22:19:47 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: wie gesagt schau bitte unter www.alte - freunde.ch

Frage von Karin Frei, Pfäffikon ZH: schaut man sich den film als schauspieler selbst auch an, wenn er im fernseh kommt?
22:20:51 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja klar, wir wollen ja auch wissen, was der regisseur und der cutter noch alles verbrochen haben.

Frage von francois werner, stuttgart: Guten Abend Herr Gubser, im letzten Schweiz-TATORT "TIME-OUT" haben Sie noch den Mörder gemimt, heute einen zentralen Ermittler. Was reizt Sie am TATORT(-Konzept)?
22:21:49 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: mit dem tatort bin ich aufgewachsen, es ist ein tolles format, das 100% ig funktioniert und auch sehr viel spass macht zum drehen.

Frage von Daniel Biedermann, Basel: Stefan und Ralph seid ihr das erste mal zusammen vor der Kamera gestanden? Und wie ging es Euch?
22:22:31 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Haha - die Frage bringt mich zum Lachen, weil sie Bilder unserer ersten Zusammenarbeit hervorruft: Wir haben bereits einmal eine einzige Szene zusammen in Grounding gespielt. In der Szene spielte ich ein Rezeptionist und Stefan einen Piloten der Swissair. Er schrie auf mich herein, packte mich am Kragen und zog mich über den Rezeptionstisch. Am Ende des Drehtages hatte ich blaue Flecken. wir haben uns jedoch sehr gut verstanden und ich hoffte auf eine Gelegenheit, einmal eine grössere Rolle mit ihm spielen zu können. Diese hat sich mit Seenot verwirklicht.

Frage von hannes keller, bülach: und hatt euch sf gut bezahlt? oder knauserten sie?
22:22:56 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Ich wurde vom SWR bezahlt Hannes. ;-)

Frage von Gabriela Brem, Wil: hallo stefan warst wie immer super! wann spielst du mit deinen freunden im zelt in zürich?
22:23:26 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: www.alte-freunde.ch , ich freue mich über jeden der kommt und er wird nicht enttäuscht sein.

Frage von karin schenker, luterbach: darf ich auch mal mit dir kaffee trinken ralph? ;)
22:23:45 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Liebe Karin, einzeln wird das schwierig, aber ein "Gruppenkaffeetrinken" sollte drinliegen. ;-)

Frage von Emil Huber, Sulgen: Guten tag herr Gassmann! werde sie wieder einmal in Tatort mitspielen?
22:24:52 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Ich denke die Tatsache, dass beide unsere Figuren am Ende dieses Tatortes noch leben, lässt hoffen! Vorerst bin ich aber noch nicht wieder angefragt worden.

Frage von Bruna Ferretti, Rain: Grüezi Herr Gubser! Kompliment für diesen guten spannenden Film! Bin seit Jahrzehnten ein grosser Fan von Ihnen. Wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Elg Bruna
22:24:56 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke, ich hoffe das bleibt auch in den nächsten jahrzehnten so....;-)
Stefan Gubser, Bild: SWR/Schweigert

Frage von 34324 324324, 342: was macht ihr wenn ihr gerade nicht dreht?
22:25:21 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: chatten chatten chatten...........

Frage von joschka engelhard, kreuzlingen: Schade, dass es nicht mehr Schweizer Filme dieser Art gibt. Kennt ihr Ruedi Bisegger - wenn ja, habt ihr schon miteinander gespielt?
22:25:55 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: ja habe ich, ist aber schon sehr lange her und ich weiss auch nicht wo er steckt.

Frage von Hanspeter Vetterli, Kirchberg SG: Welche Art von Drehbüchern bzw. Film würdet ihr ablehnen? Oder spielt ihr 'alles'? Was sind Eure Kriterien/Erwartungen bei Angeboten?
22:26:57 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: mittlerweile lehne ich einiges ab, was meinen ansprüchen nicht genügt oder schlecht geschrieben ist.

22:27:35 Moderator Esther Weber: Liebe Chatterinnen und Chatter. Leider ist die Zeit schon bald um. Stefan Gubser und Ralph Gassmann werden noch etwa fünf Minuten hier sein. Jetzt also noch die interessantesten Fragen stellen.

Frage von Ruedi Hählen, Zweisimmen: Guten Abend, Herr Gubser! Ich möchte einfach meine Begeisterung "loswerden" und Ihnen und den Mitwirkenden ganz herzlich zum gelungenen "Bodensee-Krimi" gratulieren. Ich bin schon lange nicht mehr während eines ganzen Filmes so hellwach geblieben. Dies will auf unserem bequemen Sofa schon etwas heissen! Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
22:27:45 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke ihnen auch!

Frage von Annekatrin Stiels, Zürich: Bei aller Konzentration am Set - konnten Sie auch mal richtig miteinander lachen ? Danke für diesen Tatort..schreibe morgen gleich dem SF1
22:28:46 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Wir haben sehr viel und herzlich auf dem Set lachen können. Vor allem als der arme Dani Rohr bei einer Szene 5 mal im kalten Bodenseewasser absinken musste, um als Leiche geborgen zu werden. Schadenfreude ist die schönste Freude... *hehe*

Frage von Karin Aebischer, Luterbach: Hey, toll gemacht! Seid Ihr evt. auch an den Solothurner Filmtagen vom 21. - 27.1.2008 zu bewundern?
22:28:49 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: es laufen 2 filme in solothurn in denen ich mitgemacht habe: "hellogoodbye" und "noch ein sonntag", sie laufen am mittwoch und am samstag

Frage von Christina Hohl, St. Gallen: Wählt ihr Angebote und Drehbücher alleine aus oder macht ein Agent die Vorauswahl?
22:29:28 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Hallo Christine. Ich wähle meine Drehbücher immer selbst aus ...vorausgesetzt es gibt welche! ;-)

Frage von Brüllmann Christoph, 8280 Kreuzlingen: Hallo Herr Gubser segeln Sie?
22:30:19 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: leider nicht, bin zwar schon und es gefällt mir auch sehr, wollte schon lange mal einen segeltörn machen, in wärmeren gefilden.

Frage von Paul Wichert, Basel: Das Tatort-Team Flückiger & Steiner kann es mit allen bekannten Kommissaren-Teams aufnehmen !!
22:30:45 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Paul. Das hoffe ich doch! :-)

Frage von Daniel Biedermann, Basel: Hallo Ralph hattet Ihr nie Nebel auf dem See beim drehen?
22:31:47 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Also ich kann mich nicht an Nebel erinnern. Da wäre eher Stefan gefragt, der hat einiges mehr an Drehtagen als ich.

Frage von Sophia Soltau, Braak: Der Film zeigte auf subtile Weise auch ein wenig von den gegenseitigen Ressentiments zwischen Deutschen und Schweizern. Kennen Sie das auch aus der eigenen Erfahrung, Herr Gassmann und Herr Gubser?
22:31:54 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: nein gar nicht, ich arbeite seit über 25 jahren in deutschland und habe eigentlich nur sehr gute erfahrungen gemacht. bei den deutschen sind wir sehr herzlich willkommen und ich wünschte mir manchmal dass es umgekehrt auch so wäre.

Frage von Adi Spring, Rothenburg: Was denkt ihr, welcher Schweizer Film am Donnerstag den Publikumspreis kriegt? (http://epg.sso.bluewin.ch/de/index.php/schweizerfilm/-/156)
22:32:12 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: herbstzeitlosen

Frage von Rolf Hohl, Frauenfeld: Habt Ihr den fertigen Film vor der offiziellen Ausstrahlung schon gesehen ?
22:33:02 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Wir haben Teile des Filmes bei der Nachsynchronisation gesehen und Stefan Hoffmann, der zuständige Redaktor vom SF, hat mir freundlicherweise eine DVD zu Weihnachten geschickt. Nochmals merci Stefan!

Frage von Daniela Diethelm, Greifensee: Herr Gubser, vielen Dank Sie sind wirklich ein toller Schauspieler. Sie haben sich in ihrer letzten Kinorolle stark mit dem Thema Tod befasst. Was denken Sie persönlich, was "danach" kommt? Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!!
22:33:57 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: oh gott wenn ich das wüsste....all das liegt vermutlich jenseits von unserer vorstellungskraft, aber ich bin sehr gespannt.

Frage von Janine Gälli, Langwiesen: En super guet ussehende junge Schauspieler bisch Ralph. Du häsch dini Rolle sehr überzügend gspielt. Wow ;-)
22:34:35 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Danke Janine von Langwiesen! Willst du auch noch zum Gruppenkaffetrinken kommen? :-)

Frage von 34324 324324, 342: was macht ihr wenn ihr gerade nicht filmdreht?
22:35:19 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Ich lese viel und trinke wahnsinnig gerne Rotwein. Also wie gesagt: nur an drehfreien Tagen!

Frage von Janine Gälli, Langwiesen: Ich wünsche euch beiden viel Erfolg für die Zukunft
22:35:32 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke janine, dir auch!!!

Frage von Urs P. Keller, 8304 Wallsiellen: Bis jetzt kein Verriss, keine Schnöderei, also super! Nur weiter so!
22:35:36 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Merci Urs. Das freut mich sehr!

22:35:55 Moderator Esther Weber: So, das war der Live-Chat mit Stefan Gubser und Ralph Gassmann. Wir danken allen, die so zahlreich die Fragen geschickt haben. Und herzlichen Dank an unsere beiden Gäste.

Frage von Hanspeter Vetterli, Kirchberg SG: Einfach nochmals 'Chapeau' an beide: hat mir saugut gefallen!!
22:37:55 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: danke wir hoffen es geht weiter!!!!

Frage von Petra Walser, Krummenau: Werden Dreharbeiten manchmal kurzfristig wegen schlechten Wetters oder anderen äusseren Umständen verschoben?
22:38:14 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Das passiert die ganze Zeit. Dann sind die Produzenten gefragt und man muss schnellstens umstellen. Ich kann mich erinnern, als wir vor Jahren im Hochsommer "Dario M." gedreht haben, regnete es für Wochen. Man musste umstellen und alles drehen, wass "drinnen" spielt. Irgendwann hat sich der Produzent zu mir umgedreht und gesagt "uns gehen die Innen-Szenen aus!" Bei solch hohen Drehkosten wird das schnell mal zu einem Problem.

Frage von Nicole Meyer, Wintrerthur: Ralph, kannich von dir eine Autogrammkarte bekommen ? N. Meyer, Eisweiherstr.80,8400 wINTERTHUR.wär super.Mach weiter so
22:39:28 Antwort von Schauspieler Ralph Gassmann: Ist unterwegs! Ansonsten gibts seit 2006 auch ralphgassmann.com für News etc. ;-)

Frage von geiger sandra, basel: das war super. danke stefan für den chat und einen schönen abend
22:45:01 Antwort von Schauspieler Stefan Gubser: vielen dank, wir hatten sehr viel spass und wünschen allen einen schönen abend!!!! herzliche grüsse stefan gubser



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3