Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.07.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

"Es ist unser Beruf, wandelbar zu sein"

Statements von Katrin Sass und Natalia Avelon

Bild: rbb/Hardy Spitz

Katrin Sass

Im Tatort ?Tod einer Heuschrecke? spielt sie eine Jugendfreundin von Till Ritter. Beide begegnen sich per Zufall am Tatort wieder, doch als Clubchefin Simone kommt sie viel eleganter daher, als zu den Zeiten, da Till noch Stammgast in ihrer kleinen Kneipe war.? Gefragt, ob sie Rollen wie diese, die eine gewisse Eleganz haben, mag, meint Katrin Sass: ? Es ist unser Beruf, wandelbar zu sein. Es macht unheimlichen Spaß, eine Palette von einfacher Frau bis zur Lady zu spielen.?

Bild: rbb/Hardy Spitz

Natalia Avelon

Als Escortgirl Kirsten dolmetscht Natalia Avelon im Tatort ?Tod einer Heuschrecke? für den Geschäftsmann Dr. Wong. Wie sie für diese Rolle chinesisch lernte, berichtet die Schauspielerin selbst: ?Mein Kollege Herr Liu zog mich durch einen effektiven einstündigen Crashkurs, in dem er mir beibrachte, wie viele Arten von Betonungen es im Chinesischen gibt, nämlich fünf. So konnte ich meine Sätze nicht einfach nur auswendig lernen, sondern wusste zumindest einigermaßen, was ich tat. Und dann hieß es für mich: Zuhause mit dem MP3-Player ausgestattet Herrn Lius Stimme zu lauschen und nachsprechen, nachsprechen, nachsprechen.?

RBB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3