Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2019. --> Bis heute wurden 1125 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > 2000 bis 2009 > 2008 > 687 Verdammt > Statements > 

Statements


Klaus J. Behrendt

Als Max Ballauf spiele ich einen Mann ohne Familie, doch im wahren Leben habe ich vier Kinder. Ich glaube, das Thema »Kindesmissbrauch« lässt niemanden kalt. Auch am Set hatten wir viele Diskussionen darüber, wie man das Problem in den Griff kriegen kann. Dieser Tatort gibt darauf keine Antworten, aber stellt viele Fragen. Und er stellt zur besten Sendezeit ein Stück schmutzige Realität in den Mittelpunkt, die leider in vielen Familien totgeschwiegen wird.

Dietmar Bär

Was passiert,wenn ein Täter zum Opfer wird? Autor Jürgen Werner und unsere Regisseurin Maris Pfeiffer gelingt hier das Kunststück, dass wir uns in die Perspektive eines Kindermörders und seiner Familie hineinversetzen müssen. Und das muss ausgerechnet dem begeisterten Opa Freddy Schenk passieren, der nur noch seine kleine Enkeltochter im Sinn hat. Da kann es schon mal vorkommen, dass er vor lauter Fürsorgepflicht den neuen Babysitter versehentlich mit der Dienstknarre bedroht.

WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3