Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 10.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren


Bild: SWR/Hollenbach

Klara Blum

Klara Blum erkennt die Sorgen der Fischer wie der Umweltschützer an, sieht jedoch auch eine Menge Trotz in der reflexhaften Art der Kampfhandlungen zwischen den bei-den Parteien. Ihr Misstrauen richtet sich aber vor allem gegen denjenigen, der scheinbar über den Konflikten steht: den ehrgeizigen Günter Balried.

Bild: SWR/Schweigert

Kai Perlmann

Kai Perlmann konstatiert bei dem ermordeten Conrad Kettler hohen Personalaufwand im Privatleben und man weiß nicht, ob da nicht ein wenig Bewunderung mitschwingt.

Bild: SWR/Schweigert

Günter Balried

Umweltschutz ist Günter Balrieds Spezialgebiet als Politiker. Da er selbst aus einer Bodenseefischerfamilie stammt, sind ihm die Probleme der Fischer allerdings auch nicht fremd. Sein Einsatz für die Belange der Fischer ist allerdings nicht freiwillig, sondern einer Melange aus Schuldgefühl und Erpressung geschuldet.

Bild: SWR/Schweigert

Heike Beek

Heike Beek, alleinerziehende Mutter einer Tochter, ist gut darin, etwas für sich zu behalten. Die engagierte Umweltschützerin ist der ruhende Pol in ihrer Organisation und musste ihren kämpferischen Kollegen Kettler öfter mal bremsen.

Bild: SWR/Hollenbach

Thomas Weiß

Schon sein Vater hat die Fischerei aufgegeben, heute führt Thomas Weiß den bäuerlichen Familienbetrieb. Aber auch er würde lieber heute als morgen aufgeben. Er will sein Geld lieber mit der Fliegerei verdienen und dann endlich seiner Frau etwas bieten können, deren latente Unzufriedenheit er durchaus spürt. Der Brand ist für ihn die Rettung, denn nun kann sein vorher geschütztes Land zum Bauland werden und er an die Planung seines neuen Lebens gehen.

Bild: SWR/Schweigert

Almut Weiß

Eigentlich wollte Almut Weiß ihrem Mann Thomas nicht wehtun. Aber in ihrer Sehnsucht nach Abwechslung in ihrem Leben als Frau eines Gemüsebauern ließ sie sich auf eine Affäre mit Conrad Kettler ein und war nun drauf und dran, Thomas zu verlassen. Der Mord an Kettler zwingt sie, die Beziehung zuzugeben. Ihr Mann aber überrascht sie mit seiner Reaktion, die voll Hoffnung darauf ist, wieder zu einem gemeinsamen Leben zu-rückzufinden.

Bild: SWR/Schweigert

Erwin Gasser

Erwin Gasser hat sich in seinen Kampf mit den Naturschützern regelrecht hineingestei-gert. Doch die Sorge um die Existenz ist ein starker Antrieb. Ohnehin ist Gasser vom Unfalltod seiner Tochter und dem nachfolgenden Vertuschen der Ursache nachhaltig aus dem Gleichgewicht gebracht, daran haben auch die Jahre, die seitdem vergangen sind, nichts geändert.

Zusammenstellung: Tobias Berger mit Materialien des SWR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3