Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > 2000 bis 2009 > 2007 > 679 Die Falle > Statements > 

Statements


Bild: MDR/Hardy Spitz
Julia Brendler zum Film:
?Eva Sauer zu spielen, war sehr reizvoll für mich. Eine Frau, die immer das Richtige tun will, die mit ihren bescheidenen Mitteln versucht, sich und ihrer Familie das Leben zu ermöglichen, das sie sich wünschen. Sie gerät dabei auf die schiefe Bahn und in eine Situation, durch die sie alles verlieren könnte. Sie muss für sich beantworten, mit wie viel Schuld sie leben kann. Und Kain muss Stellung beziehen zwischen ihr, seinem Beruf und nicht zuletzt seinem langjährigen Freund und Kollegen Ehrlicher und gerät dabei ins Wanken. Ein Konflikt, der mich sehr berührt hat.?


Bild: NDR
Martin Brambach über den Film:
?Für mich war es eine Ehre, im letzten TATORT von Peter Sodann und Bernd Michael Lade mitzuspielen. Erst einmal sind beide ganz, ganz tolle Kollegen, aber vor allem habe ich das Format sehr gern gesehen: Filme, die mit der Region, den Menschen und ihren Problemen zu tun haben, die trotz aller manchmal bitteren Ernsthaftigkeit auch Skurrilität und Humor hatten. Ich selbst bin in der DDR aufgewachsen und habe Verwandte in Halle, bei denen ich fast jedes Jahr in den Sommerferien war, und ich weiß, dass es nach der Wende gerade in dieser Region viele Verlierer gab. Für viele war dieser TATORT eine nicht unwichtige Identifikationsebene ? sie haben sich und ihre Probleme ernst genommen gesehen. Und so überfällt einen auch etwas Wehmut, wenn diese Ära zu Ende geht ...?


Bild: MDR/Hardy Spitz
Thomas Rühmann zum Film:
?Ich habe mich sehr gefreut, in Peter Sodanns letztem TATORT mitzuspielen. Sodann hat ein Stück Fernsehgeschichte mit seinem Ehrlicher geschrieben. Eine Figur, die in den knorrigen Osten passt, und die eine Menge erlebt hat in den letzten Jahren. Außerdem brachte dieser TATORT für mich eine sehr interessante Begegnung mit dem Regisseur Hajo Gies, der eine ähnlich verwurzelte Figur erfunden hatte ? Schimanski im Westen. Und nun der Abschied bei Ehrlicher im Osten.?

MDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3