Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 07.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren


Bild: SWR

Klara Blum

Klara hat einen verstörten Teenager und eine raffinierte Mordmethode zu knacken ? beides erweist sich als gleichermaßen schwierig. Dabei ist ihr psychologisches Geschick genauso gefordert wie kriminalistische Phantasie, wenn ein Mensch im wahrsten Sinne des Wortes spurlos vom Erdboden verschwunden ist ?

Bild: SWR

Kai Perlmann

Kai Perlmann, nachhaltig beeindruckt von Klaras Freundin Johanna Siebenschön, sieht im Verhalten der jungen Jessica Ulmer einen willkommenen Anlass, die Fachfrau für Kinder- und Jugendpsychologie in den Fall einzuspannen. Nicht zuletzt, weil Jessica ihm, obgleich im besten Schwärmalter, so gar keine Aufmerksamkeit schenkt ?

Bild: SWR

Jessica Ulmer

Die junge Jessica Ulmer ist eng in den Familienverband eingebunden, scheint aber gleichzeitig auf eine Weise innerlich abwesend zu sein, die über Pubertätswirren weit hinausgeht. Nicole war nicht nur ihre Cousine, sondern auch ihre beste Freundin und Jessica ist tief getroffen von ihrem Tod. Es gibt Klara aber zu denken, dass das Mädchen so wenige Informationen zu den Ermittlungen beisteuern kann. Sie begreift die Handybotschaften als ein Ventil, durch das Jessica etwas mitteilen will, das sie nicht aussprechen kann.

Bild: SWR

Peter Ulmer

Peter Ulmer ist der älteste der Ulmers und die treibende Kraft hinter den Aktivitäten der Brüder, den Mörder von Nicole zu stellen. Peter engagiert sich sehr in dieser Frage ? vielleicht um sich selbst davon abzulenken, dass seine Frau Corinna lieber mit einem anderen zusammen wäre ?

Bild: SWR

Klaus Ulmer

Klaus Ulmer hat nach seiner Frau nun auch seine Tochter verloren. Eigentlich der stillste der drei Brüder, kann die Gottergebenheit seiner Schwägerin Annemie ihn jetzt zu heftigem Aufbegehren provozieren. Klaus zieht sich in seine Arbeit zurück ? das Aussetzen einer Belohnung für Tatzeugen und den Kampf gegen Holger Bucheck überlässt er seinen Brüdern.
Bild: SWR

Herbert Ulmer

Herbert Ulmer ist der jüngste und temperamentvollste der drei Brüder. Wie bei der ganzen Familie stehen der Betrieb und der Gesamtverband im Vordergrund seines Handelns, so fehlt ihm die Aufmerksamkeit für Jessicas Nöte. Herbert übersieht, was für die Kommissarin offensichtlich ist: dass seine Tochter ein Geheimnis mit sich herumschleppt, unter dem sie leidet.

Bild: SWR

Holger Bucheck

Immobilienmakler Holger Bucheck war mal gut mit den Ulmers befreundet. Heute sind die Gräben tief, deshalb ist er nach Nicoles Tod ein willkommenes Ziel für die Verdächtigungen der Brüder. Holger Bucheck ist es gewöhnt, dass die Frauen ihn anziehend finden ? so wie Corinna Ulmer, mit der er eine Affäre hat, von der seine Frau möglichst nichts wissen soll.

Zusammengestellt von Tobias Berger mit Materialien des SWR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3