Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.11.2018. --> Bis heute wurden 1085 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Alexander Mitterer im Interview


Werden Sie oft auf die Namensgleichheit mit dem Erfolgs-Autor Felix Mitterer angesprochen?
Alexander Mitterer: ?Es ist sogar schon zur Verwechslung gekommen. So stand vor einigen Jahren bei dem Stück ?Sibirien? als Autor auf einem Theaterplakat: von Alexander Mitterer. Ziemlich oft muss ich erklären, dass wir weder verwandt noch verschwägert sind. Felix und mich verbindet eine lange, berufliche Freundschaft. Wir haben uns vor 15 Jahren bei den Tiroler Volksschauspielen ins Telfs kennen gelernt. Ein kleiner Namens-Bonus ist manchmal, dass ich bei Produktionsfirmen viel schneller an die gewünschte Stelle komme, wenn ich mich am Telefon melde: ?Mitterer spricht hier?.?

Ist Kriminal-Kommissar für Sie ein reizvoller Beruf?
Alexander Mitterer: ?Unbedingt. Besonders die neuen wissenschaftlichen Methoden mit Blick auf Gentechnik und DNA sind hochinteressant. Aber auch das Psychologische, sich in einen Täter hinein zu versetzen, finde ich irrsinnig spannend. Wenn ich nicht Schauspieler geworden wäre, waren meine beiden Traumberufe Archäologe oder Kriminalbeamter.?

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Polizei gemacht?
Alexander Mitterer: ?Als ich vor drei Jahren einen schweren Unfall auf der Autobahn bei Graz hatte, war die Polizei im wahrsten Sinne Freund und Helfer. Sie haben mir sehr geholfen, indem sie die Situation sofort erfasst und auf mich sehr beruhigend eingewirkt haben. Ein anderer PKW hatte mich beim Überholen geschnitten, ich geriet ins Schleudern und mein Wagen prallte zweimal gegen einen Betonwall. Dieser 30. April ist wie ein zweiter Geburtstag. Das Auto war ein Totalschaden und ich stand unter Schock. Der Unfallverursacher ist übrigens geflohen ??

Wie erholen Sie sich am besten vom Stress?
Alexander Mitterer: ?Beim Kochen, als Hobby-Koch für meine Frau und Freunde. Eine meiner Spezialitäten ist Forelle, gefüllt mit Fenchel und Proscuitto.?




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3