Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Hubert Kramar im Interview


Ist Kriminalist für Sie ein reizvoller Beruf?
Hubert Kramar: Meine Neugier liegt woanders. Mich hat schon immer gestört, dass jeder von uns aufgrund der Erziehung den Kommissar in sich trägt, und dass man immer bewertet. Meine Rolle ist ja in Österreich eher eine Anti-Rolle, denn hier gelte ich als aufrührerischer Geist. Der sich gegen alle Institutionen wehrt und plötzlich selbst Chef einer solchen ist.

Sie haben in Harvard studiert?
Hubert Kramar: ?und zwar künstlerisches Management in einem postgraduate Studium. Es ist besser, nicht über Intendanten zu schimpfen, sondern einer zu werden. Das habe ich dort bei tollen Professoren gelernt, die im Leben stehen. Später habe ich dann in Österreich ein Institut mit aufgebaut, das inzwischen zur Hochschule geworden ist. Heute leite ich das 3raum-anatomietheater in Wien und weiß, wie wichtig Netzwerke sind.

?und 1994 das 1.Wiener Speisetheater gegründet - was war der Grund dafür?
Hubert Kramar: Theater funktioniert über die Sinnlichkeit und ich bin ein lukullischer, shakespearischer Theatermensch. Dieses Konzept war sofort erfolgreich und viele andere wie der berühmte Koch Eckart Witzigmann haben es aufgegriffen. Ich weiß nicht, ob ich der Erste war. Mir hat es gefallen, in einem Wirthaus bei Bratenduft zu spielen. Ich habe auch ein Theater in eine Art Cafehaus umgebaut, wo ich zurzeit in einer Erfolgskomödie spiele. Ich glaube, dass es schon bei Shakespeare so war, dass die Menschen im Theater gezecht, getrunken und sich gefreut haben. Ich bin ein experimenteller Mensch und spiele jetzt gleichzeitig im Theater Hitler, Christus und den alten Mozart in Rollstuhl.

Woher nehmen Sie die Kraft für diese Aktionen?
Hubert Kramar: Ich habe unter anderem Sterbehilfe gemacht, also alte, kranke Menschen begleitet. Und ich arbeite mit Randgruppen, die von der Gesellschaft geächtet werden. Man bekommt durch die Dankbarkeit und Freude der Menschen sehr viel Energie zurück?




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3