Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 10.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Heribert Sasse im Interview


Was sind Sie lieber - Schauspieler oder Theaterchef?
Heribert Sasse: Das ist personenabhängig, die Konstellationen der Personen ist ganz entscheidend. Wenn sie stimmt, ist es eine sehr verlockende Sache, ein Theater zu führen. Da stellt man sich ein Team zusammen und das gibt die größte Möglichkeit zu einer Entwicklung. In erster Linie bin ich jedoch Theatermann. Es hat noch nie geschadet, eine Rundum- Ausbildung zu haben. Und ich wünschte mir mehr Praktiker am Theater, dann würden viele Dinge anders aussehen.

Wie erholen Sie sich am besten vom Stress?
Heribert Sasse: Ich hatte 13 Jahre einen belgische Schäferhund und jetzt habe ich einen jungen Weimaraner, einen silbergrauen Jagdhund. Man braucht Zeit und Geduld, um mit ihm zu arbeiten und spazieren zu gehen. Das entspannt mich. Zudem lese ich vieles kreuz und quer, auch Belletristik und Biografien. Und zudem reite ich im Sommer schon mal aus.

Wie sehen Sie Ihre Rolle?
Heribert Sasse: Weiler ist ein Mann, der kurz vor der Pensionierung steht. Es ist eine sehr humorvolle, realistische Rolle auf eine südländische Art. Wenn man so lange im Beruf ist wie er, ist man natürlich ein bisschen abgeklärt.

Sie haben Theatergeschichte in Berlin mitgeschrieben und einmal gesagt ?Diese Stadt krankt?. Hat sich diese Diagnose aus der Distanz in Wien verändert?
Heribert Sasse: Diese Stadt hat?s sehr schwer. Berlin lag unter dem Sauerstoffzelt des Westens, es war ja die einzige Stadt, die mitten im Osten lag. Es ist härter, kälter geworden. Wien hat nicht die existenziellen, wirtschaftlichen Probleme, die Berlin durch den Fall der Mauer noch immer hat. Der Optimismus in Wien ist wesentlich größer, auch mit Blick auf dem Alltag. Und es steht hier mehr Geld für die Kunst zur Verfügung.




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3