Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Keine Angst: "La Belle Vigne" gibt es nicht wirklich ...

Man kann in München lange suchen, um das Gourmetrestaurant "La Belle Vigne" zu finden. Ein Tipp: Suche einstellen - das Lokal gibt es weder in München noch sonst irgendwo auf der Welt.

Es ist wie Handlung und Personen zum TATORT "Der Finger" frei erfunden. Aber interessant: Um das Motiv rund um den Lukullus-Tempel telegen in Szene zu setzen, wurden insgesamt gleich fünf Drehorte (fast alle im Herzen von München) aufgesucht: So wurden die Szenen vor dem "Belle Vigne" in der Burgstraße vor dem Restaurant Hofer gedreht. Der Innenraum des Lokals, in dem Meisterkoch Edgar Kaufmann seinen 50. Geburtstag feiert, liegt in den Kellergemächern des Restaurants Orlando am Platzl. Dort wurden auch die Szenen im Vorratsraum, in der Abstell- und Wäschekammer sowie im finsteren Keller und in der Kühlkammer gedreht. Gleich um die Ecke, ebenfalls am Platzl, in Schuhbecks Hof, wurden die Hofszenen mit Kommissar Batic als Küchenhelfer gedreht. Einer der Vorbereitungsräume des Küchenpersonals befindet sich im Hotel Excelsior in der Schützenstraße. Und das Restaurantbüro, in dem Ann Kaufmann ihre Geschäfte abwickelt, steht auf dem Bavariafilmgelände im Kreitmeierhaus.

BR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3