Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 20.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Hintergrundfakten zum TATORT


Der TATORT Das namenlose Mädchen wurde vom 29. August bis 29. September 2006 in Hannover, Osnabrück und Umgebung gedreht. Es ist der 10. TATORT mit Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm.

Neue Drehbuchautoren am TATORT

Der TATORT stammt aus der Feder von Matthias Keilich und Khyana el Bitar. Für beide ist es das erste TATORT-Drehbuch. Damit zeigt sich, dass der NDR gehäuft neue, TATORT-unverbrauchte Drehbuchautoren beanuftragt.

Osnabrück: eine stolze Stadt

Osnabrück ist erstmals Handlungsort eines TATORT-Krimis. "Alle waren stolz darauf, dass ein ?Tatort? zu ihnen gekommen ist, denn das benachbarte Münster in Nordrhein- Westfalen hat ja seit Jahren ein festes ?Tatort?-Ermittlerteam. Vielen Osnabrückern hätte es gefallen, wenn Charlotte Lindholm ab jetzt öfter in ihrer Stadt ermittelt. Wir waren also sehr willkommen.", sagt Regisseur Michael Gutmann.

Statisten gesucht

Auch der tatort-fundus hatte im August zahlreiche aufgeregte Anfragen von Osnabrückern bekommen, als durch Zeitungsartikel auf den TATORT-Dreh hingewiesen wurde und im Vorfeld nach Statisten für den Film gesucht wurde.


Filmförderung

Erneut ist der Niedersachsen-TATORT mit Mitteln der nordmedia fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen gefördert worden.


Der nächste TATORT ist abgedreht

Kurz vor der Erstausstrahlung dieses TATORTs hat der NDR bereits den nächsten TATORT mit der hochschwangeren Charlotte Lindholm in Lüneburg gedreht: Wem Ehre gebührt. Ausstrahlungstermin voraussichtlich September 2007.

zusammengestellt von Thomas Kapp und Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3