Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren aus "Engel der Nacht"


Klara Blum

Im Mordfall Heller ist für Klara Blum erst mal der Überlebende am wichtigsten: Für den kleinen Manuel muss eine sichere Zuflucht gefunden werden, in der er nicht noch mehr verstört wird. Herauszufinden, was Manuel weiß, ohne ihn noch mehr durcheinander zu bringen, erweist sich als gar nicht so leichte Aufgabe. So kommt es, dass sie sich selbst um den Jungen kümmert. Ein Entschluss, der sie in Gefahr bringt und ihr einige äußerst unangenehme Stunden beschert.

Kai Perlmann

Erst wird Kai Perlmanns Tierhaarallergie ausgelöst, dann nimmt er sich einer Ratte an und schließlich hat er eine unangenehme Begegnung mit einer fetten Spinne. Da ist Johanna Siebenschön doch ein echter Lichtblick. Und obwohl Klara ihm prophezeit, dass er bei Johanna keine Chancen habe: Probieren wird er es auf alle Fälle!

Manuel Heller

Der kleine Manuel, dessen Mutter an Krebs starb, lebte allein mit seinem Vater. Und mit den Tieren, bei deren Betreuung er dem Vater und dem älteren Bruder Andreas half und für die er sich jetzt verantwortlich fühlt. Vater und Bruder waren häufig uneins, so ist der Junge auch in seiner Loyalität hin- und hergerissen zwischen Sehnsucht nach dem großen Bruder und Gehorsam gegenüber den Wünschen des Vaters. Manuel ist scheu und hat mehr Vertrauen zu Geckos als zu Menschen, einschließlich Klara Blum. Und er steht unter Druck, das vom Vater geerbte Geheimnis zu bewahren. Es ist für Klara nicht einfach, Zugang zu Manuel zu erhalten. Bis sie hinter sein Geheimnis kommt, hat Manuel schon mal das ein oder andere Tier freigelassen und damit für eine exotische Note am Bodensee gesorgt.

Andreas Heller

Andreas Heller wohnte zwar nicht mehr bei seinem Vater, arbeitete jedoch in dessen Tiergroßhandlung mit. Das Verhältnis zum Vater war jedoch nicht das beste. Der Vater misstraute dem Sohn, der Sohn hielt unliebsame Folgen seiner leichtsinnigen Taten vor dem Vater geheim. Nach dessen Tod versucht Andreas, so schnell wie möglich an sein Geld zu kommen, denn mit einer unseligen Leidenschaft für das Glücksspiel hat er sich schwer verschuldet.

Johanna Siebenschön

Klara Blums Freundin Johanna Siebenschön ist Psychologin und spezialisiert auf Kinder. Bei ihr sucht Klara Hilfe, als sie sich Sorgen um den kleinen Manuel macht. Und obwohl die Aufgabe nach dem Überfall auf Klara nicht ganz ungefährlich zu sein scheint, übernimmt Johanna sie ohne Zögern. Nicht nur deshalb imponiert die souveräne Johanna Kai Perlmann.

Johanna Siebenschön taucht auch im nächsten Klara-Blum-TATORT Blutsbande auf.

Erika Sendel

Erika Sendel arbeitet als Haushälterin für die Hellers, ihre Nachbarn. Nach dem Tod von Hellers Ehefrau hatten ihre Aufgaben zugenommen, vor allem, was Manuel betraf. Doch bei den Ermittlungen zeigt sich, dass Frau Sendel ihren Job auch ohne den Tod ihres Arbeitgebers verloren hätte, denn Sebastian Heller hatte ihr gekündigt. Was Erika Sendel, die sich sehr intensiv um Vater und Sohn kümmerte, offensichtlich zu schaffen machte.

Erich Sendel

Erich Sendel weiß, mit welcher Hingabe seine Frau ihre Arbeit als Haushälterin für Se-bastian Heller ausübt. Als ihr gekündigt wird, leidet er mit ihr, obwohl man eher Erleichterung erwarten sollte.

Alle Bilder aus "Engel der Nacht": SWR/Schweigert


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3