Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Henriette Heinze

Mal die Starke, mal das Mäuschen

In den nächsten beiden NDR-TATORTen tritt sie auf - in ganz unterschiedlichen Rollen : Henriette Heinze

In Liebeshunger spielt die Schauspielerin aus Berlin eine Prostituierte, die gleich gut auf die Nase bekommt: von zwei Zuhältern, die im Rahmen der Ermittlungen auch in Verdacht geraten, mit dem Mordfall zu tun zu haben. Die Prostituierte ist eingeschüchert, schweigt fortan. Auch und weiterhin als, Ermittler Holicek, der eine seltsame "Beziehung" zu ihr aufbaut, sie mehrfach verhört.

Ganz anders, amüsanter und - obwohl sie dort nicht zusammengeschlagen wird - auch verletzlicher: im neuen Lindholm-TATORT Das namenlose Mädchen (am 15. April). Da ist Henriette Heinze zum einen die Kollegin von Charlotte Lindholm, die sie auch nicht schont und ihr einige Nettigkeiten an den Kopf wirft, weil diese nicht nach dem Gusto der Kommissarin arbeitet - obwohl sie alle wichtigen Dingen in den Akten farbig markiert und tatsächlich schneller recherchiert, als die Polizei erlaubt.

Zum anderen hat die schüchterne Suzanne Krohn ein kleines Affärchen - ausgerechnet mit dem Mitbewohner der Lindholm, mit Martin Felser. Um so amüsanter ist die Szene, als Lindholm entdeckt, wie weit die Beziehung mit Martin schon gediehen scheint und die Polizistin schon den Lindholmschen Bademantel trägt. Kollegin Krohn ist selbst jedoch so fehlsichtig, dass sie sich erst die Brille aufsetzen muss, als sie hört , das tatsächlich Charlotte heimgekehrt ist - um dann schnell noch eingeschüchterter ins Badezimmer zu flüchten, während Charlotte die Sorgen um ihre Schwangerschaft beschäftigen - und ein kleines bißchen Eifersucht vermutlich auch....

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3