Hintergrundfakten
Drehzeit
Der TATORT Liebeshunger wurde vom 15. Mai bis 16. Juni 2006 in Hamburg und Umgebung gedreht. Produziert wurde er von der Studio Hamburg Filmproduktion, Produzentin war Kerstin Ramcke.
Büro Casstorff steht in...
Das immer gleiche Büro von Casstorff steht in einem Haus auf dem Gelände einer Kaserne in Hamburg-Jenfeld. Auch in diesem Film wurden dort einige Szenen gedreht.
Bohn keine zweite Wahl!
Ursprünglich sollte die Regie bei diesem TATORT Richard Huber führen. Doch weil der Drehtermin des TATORTs etwas verschoben wurde, gerieten Hubers Folgeprojekte in Gefahr - weswegen Bohn für die Regie angefragt wurde. Der hatte die Idee zu diesem TATORT mit dem Autor Ferrer schon bei der gemeinsamen Zusammenarbeit zu Eine Frage des Gewissens für gut befunden.
Erster TATORT für den Autor...
Für den Autor Rafael Solá Ferrer ist Liebeshunger die erste TATORT-Folge, zu der er ein Drehbuch geschrieben hat.
... für Routinier Bohn Nummer 14
Für Bohn ist Liebeshunger die insgesamt 14. TATORT-Arbeit (als Regisseur und Drehbuchautor). Eine 15. TATORT-Folge mit dem Arbeitstitel Und tschüss ist in Arbeit und wird ab Mitte April 2007 gedreht.
Immer wieder gerne: Georg Blumreiter
Als etwas dümmlichen Gewalttätigen hat Regisseur Bohn auch in Liebeshunger den Darsteller Georg Blumreiter engagiert. Der hatte schon in Bohns Lieblings-TATORT Tod im All mitgespielt und wider Erwarten von der Kommissarin Lena Odenthal auf die Nase bekommen.
Zusammengestellt von Thomas Kapp und Francois Werner
|