Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 09.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Der Tote vom Straßenrand

Peter Franke


Peter Franke wurde 1941 in Breslau geboren. Eigentlich wollte er Opernsänger werden. Seine Traumrolle, der Papageno in Mozarts ?Zauberflöte? , war bereits während seines Gesangsstudiums an der Essener Folkwang-Schule in greifbare Nähe gerückt, als man ihm riet, erst die Ausbildung zu beenden.

Sein erstes Engagement erhielt er 1969 dann doch beim Sprechtheater, am Düsseldorfer Schauspielhaus. Es war der Beginn einer erfolgreichen Karriere, die ihn an die bedeutendsten deutschen Bühnen führte.

Peter Franke wirkte auch in zahlreichen Kino-Filmen mit. Unter anderem spielte er die Rolle des legendären Bundestrainers Sepp Herberger in Sönke Wortmanns erfolgreichem Epos über den deutschen Triumph im Fußball-WM-Finale 1954 , ?Das Wunder von Bern?.

SR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3