Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 10.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Figur Roland Schladitz

Genügend Freiraum durch Borowskis Chef

Der Darsteller des Schladitz - der Schauspieler Thomas Kügel - über den Chef von Borowski.

Bild:NDR
Roland Schladitz ist eine integrative vermittelnde Figur. Er sieht sich als Leiter eines Teams, ohne aber ein autoritärer Hardliner zu sein. Er versucht, seine Kollegen nach außen zu schützen und ihnen somit genügend Freiraum für die Ermittlung zu geben.

Manchmal ist das jedoch sogar für den geduldigen Schladitz eine undankbare und nervige Aufgabe, vor allem,wenn Borowski mal wieder seine Kompetenzen überschreitet. Er kennt Borowski schon sehr lange. Schladitz und Borowski verbindet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein freundschaftlich geprägtes Kollegentum. Schladitz gelingt es ab und zu, Borowski aus der Reserve zu locken. Es gibt immer mal wieder komische Momente zwischen den beiden.

In Frieda Jung sieht Schladitz eine talentierte und ambitionierte Psychologin/Profilerin, die Borowskis Ermittlungen vital unterstützt. Schladitz vertraut ihr,weil er weiß, dass sie Borowski ein bisschen ausbremst, wenn dieser mal wieder über das Ziel hinausschießt

NDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3