Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 07.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Auftritt im TATORT "Schwelbrand"

Der letzte noch lebende direkte Verwandte von Anne Frank


Buddy Elias in der Rolle des David Weber

Buddy Elias ist der letzte noch lebende direkte Verwandte von Anne Frank (Cousin). Er wurde 1925 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Basel. Seinen Beruf als Schauspieler erlernte er u. a. an der Schauspielschule am Konservatorium Basel. Von 1947 bis 1961 war er der Star-Komiker von ?Holiday on Ice?, anschließend hatte er feste Engagements an zahlreichen Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Er spielte u. a. den ?Mephisto? im ?Urfaust? am Landestheater Tübingen (1962).

Zuletzt war er in den Münchner Kammerspielen in ?Der starke Stamm? (Marieluise Fleißner) unter der Regie von Thomas Ostermeier zu sehen. Seit 1972 wirkte Buddy Elias in nahezu 80 Film- und Fernsehproduktionen mit. Er spielte u. a. unter namhaften Regisseuren wie Peter Zadek, Ephraim Kishon, Uli Stark und Heinrich Breloer.


RB / fw


Mehr von Buddy Elias
Interview mit Buddy Elias zum TATORT "Schwelbrand" [mehr]
Aus der "Hör-Bar" : Die wache Jugend - Buddy Elias über die Jugend und ihre Reaktionen auf das Thema NAtionalsozialismus [mehr]


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3