Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Blume des Bösen

Die Figuren


Beatrice, Bild: WDR/ Michael Böhme

Beatrice

In ihrer Familie gilt Beatrice als schwarzes Schaf, seit sie als Darstellerin in einem Softpornofilm mitgespielt hat. Doch gerade auch in schwierigen Zeiten: Auf ihren Cousin Max Ballauf kann sie sich verlassen.Weil Beatrice wegen einer Krebsuntersuchung ins Krankenhaus muss, vertraut sie ihm ihre Tochter an. Max soll in den nächsten Tagen auf Anna, das Haus und die Katzen aufpassen. Beatrice ahnt ja nicht, dass ihr Cousin ganz andere Probleme hat. Tatsächlich bringt sie mit ihrer Bitte auch ihre Tochter und sich selbst in Gefahr.
Martin Kuschmann, Bild: WDR/ Michael Böhme

Martin Kuschmann

Hier bestimmt nur einer die Spielregeln: Das macht der anonyme Anrufer seinem Opfer Max Ballauf schnell unmissverständlich klar. Immer wieder stellt er den Kommissar vor schier unlösbare Aufgaben. Und ganz gezielt ermordet er Menschen, zu denen Ballauf eine enge persönliche Beziehung hat. In dessen Berufs- und Privatleben scheint sich der Mann erschreckend gut auszukennen. Doch das Motiv für den vermeintlichen Rachefeldzug bleibt zunächst genauso unklar wie die Bedeutung der roten Lilie, die er stets am Tatort zurücklässt. Ist es vielleicht doch nur ein Psychopath, der Ballauf ohne klaren Grund tyrannisiert, oder hat er mit dem Kommissar noch eine alte Rechnung offen?
Anna, Bild: WDR/ Michael Böhme

Anna

Seit ihre Mutter im Krankenhaus ist, läuft alles anders als gewohnt. Die fünfjährige Anna vermisst ihre Mutter Beatrice und kann sich anfangs nur schwer daran gewöhnen, dass sich jetzt ihr Onkel Max um sie kümmern soll: Er kann nicht kochen und ist auch sonst kein wirklicher Ersatz für ihre Mutter.Weil Max sie nicht jeden Tag vom Kindergarten abholen kann, stehen da auch schon mal fremde Männer mit Polizeiausweis vor der Türe und bringen sie nach Hause. Anna ist zunehmend verunsichert.
Dr. Joseph Roth, Bild: WDR/ Michael Böhme

Dr. Joseph Roth

Der Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth ist niedergeschlagen. Ausgerechnet an seinem Geburtstag hat ihn seine Frau verlassen ? und das nicht, ohne ihm vorher noch seine alten Briefe an sie als Geburtstagsgeschenk in die Hand zu drücken. Fragen wirft auch der aktuelle Fall auf: Eindeutig wurde die junge Frau auf dem Obduktionstisch vergiftet, doch es ist unklar mit welchem Mittel. Dr. Roth schaltet ein Speziallabor ein.
Franziska Lüttgenjohann, Bild: WDR/ Michael Böhme

Franziska Lüttgenjohann

Nicht nur ihren Chef Max Ballauf stellt dieser Fall auf eine harte Probe: Das ganze Team der Mordkommission ist extrem angespannt.Wie immer hält Franziska Lüttgenjohann den Kommissaren den Rücken frei, wo es nur geht. Sie recherchiert in alten Polizeiakten, löst ein kryptisches Buchstabenrätsel und muss aus einem riesigen Berg Schredderpapier ein wichtiges Beweisfoto zusammensetzen. Die Assistentin beißt die Zähne zusammen.

Zusammengestellt von Tobias Berger mit Materialien des WDR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3