Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 11.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Nachtwanderer

DATEN NACHTWANDERER
642. TATORT
Drehbuch:
Isolde Sammer
Regie:
Johannes Grieser
Erstsendung:
08.10.2006
Produktions-
sender:
Südwestrundfunk
Quote:
6,95 Mio. / 19,7 % MA
Sendelänge:
Bildformat:
16:9
Drehtermin:
03.11.2005 - 30.11.2005
Drehort:
Ludwigshafen, Baden-Baden und Umgebung
Produktionsfirma:
Maran Film
Redaktion:
Melanie Wolber

Inhalt:
Mitten in der Nacht gibt es einen Sprengstoffanschlag auf einen Mobilfunksendemast in einem Waldgebiet. Außer einem Mann, der scheinbar zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, wurde niemand verletzt. Hauptkommissarin Odenthal und ihr Kollege Kopper nehmen die Ermittlungen auf. Der Hauptverdächtige, Georg Schwaab, ein ehemaliger Sprengmeister und Handyhasser aus direkter Nachbarschaft zum Funkmast, kommt in U-Haft. Doch weder Schwaab noch seine beiden Kinder Mona und Andi sind bereit, mit der Polizei zu kooperieren. Das Opfer des Anschlags war Schuldirektor und Vorstand im Stadtrat und gab Mona Schwaab privat Musikunterricht. Kurz vor seinem Tod wurde er mit einer SMS, die von Monas Handy kam, zum Sendemast gelockt ...

Besetzung:

Lena Odenthal - Ulrike Folkerts
Mario Kopper - Andreas Hoppe
Georg Schwab - Karl Kranzkowski
Mona Schwab - Karoline Schuch
Andi Schwab - Jacob Matschenz
Bet Lüders - Franz Dinda
Susanne Horbelt - Ulrike Groe
Frau Junghans - Anke Sevenich
und andere



Stab:

Produzent - André Zoch
Autor - Isolde Sammer
Regie - Johannes Grieser
Produktionsleitung - Michael Bentkowski
Herstellungsleitung - Michael Reusch, SWR; Wolfgang Krenz, Maran Film
Kamera - Simon Schmejkal
Redaktion - Melanie Wolber, SWR




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3