Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.11.2018. --> Bis heute wurden 1085 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > 2000 bis 2009 > 2006 > 629 Revanche > 

Revanche

DATEN
629. TATORT
Drehbuch:
Stefan Rogall
Idee/Vorlage:
Klaus-Peter Wolf
Regie:
Johannes Grieser
Erstsendung:
23.04.2006
Produktions-
sender:
Südwestrundfunk
Quote:
7,63 Mio. / 21,6 % MA
Sendelänge:
Bildformat:
16:9
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Maran Film
Redaktion:
Melanie Wolber

Inhalt:
Gerhard Brenner wird erschossen in seinem Haus aufgefunden, Spuren eines Einbruchs gibt es keine. Brenner war verwitwet, ein pensionierter Bankangestellter, anerkannt als Trainer im Fußballverein. In den Fokus von Lena Odenthals und Mario Koppers Ermittlungen gerät zunächst sein arbeitsloser Sohn Udo. Er hat seine Eltern stets enttäuscht und trat inzwischen mit dem Vater nur noch in Kontakt, wenn er Geld von ihm wollte. Viel war aber bei dem Vater für ihn nicht zu holen. Vor ein paar Jahren allerdings wurde Brenner verdächtigt, als Informant und Auftraggeber in einen Überfall auf die Bank verwickelt gewesen zu sein, bei der er arbeitete. Zwei der Räuber wurden damals geschnappt und verurteilt, die Beute blieb verschwunden. Gerhard Brenner konnte keine Verstrickung nachgewiesen werden. Ausgerechnet am Mordtag jedoch wurde Thomas Reuter, einer der beiden Räuber, auf Bewährung entlassen. Reuter will ein neues Leben beginnen, bei seinem Stiefbruder Jochen Galowski arbeiten und sich mit seiner Frau Petra versöhnen. Thomas Reuter streitet ab, etwas mit Brenners Ermordung zu tun zu haben. Überhaupt bleibt er dabei, dass Brenner nicht in den Banküberfall verwickelt war. Doch je tiefer Lena Odenthal in den Fall Gerhard Brenner eindringt, desto deutlicher wird, dass sein Mörder die Beute aus der Bank bei ihm vermutet hat. Lena wird ihn nur finden, wenn sie das Geheimnis um den unbekannten Komplizen aufklären kann.

Besetzung:

Lena Odenthal - Ulrike Folkerts
Mario Kopper - Andreas Hoppe
Thomas Reuter - Tim Wilde
Petra Reuter - Marie-Lou Sellem
Sonja Reuter - Nina Siewert
Jochen Galowski - Alexander Held
Chris Wolf - Daniel Stock
Udo Brenner - Christoph Bach
Olaf Klär - Hans-Uwe Bauer
Peter Becker - Peter Espeloer
Frau Keller - Annalena Schmidt
Kriminaldirektor Wolf - Wolfgang Hepp


Stab:

Buch - Stefan Rogall
nach einer Idee von - Klaus-Peter Wolf
Regie - Johannes Grieser
Kamera - Jürgen Carle
Schnitt - Susanne Heller
Musik - Robert Schulte Hemming
Musik - Jens Langbein
Szenenbild - Peter Bausch
Kostümbild - Stephanie Kühne
Produktion - André Zoch



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3