Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Die Figuren


Bild: SWR/Krause-Burberg

Lena Odenthal

Zuerst ist Rike Hoffmann Lenas Hauptverdächtige. Doch dann scheint es sicher zu sein, dass sie keine vorsätzliche Mörderin, sondern selbst ein Opfer ist. Jetzt gilt es für die Kommissarin, nicht nur einen Mörder zu finden, sondern auch Rike von ihrem Alptraum zu befreien. Sie gewinnt das Vertrauen der verängstigten jungen Frau, die sich mit Lenas Unterstützung sogar darauf einlässt, dem vermeintlichen Täter eine Falle zu stellen.
Bild: SWR/Krause-Burberg

Mario Kopper

Kopper macht seine eigenen Erfahrungen mit unwillkommenen Liebesbekundungen, glücklicherweise wesentlich harmlosere als Rike Hoffmann. Dass er einen klaren Kopf bewahrt hat, zeigt sich, als er eine entscheidende Frage stellt.
Bild: SWR/Krause-Burberg

Rike Hoffmann

Rike Hoffmann war gerade so weit zu glauben, dass sie den unbekannten Stalker, der sie verfolgte, losgeworden sei und sich auf einen unbeschwerten Flirt mit dem Agenturchef einlassen könnte. Da sagt Markus Möller genau den Satz, der sie am meisten aus der Fassung bringen kann. ?Du warst immer freitags auf dem Wochenmarkt, ich hab dich seither nicht mehr aus den Augen gelassen.? Ist Markus etwa der Mann, der sie schon seit Monaten in Angst und Schrecken versetzt? Rike reagiert mit Panik. Statt dann aber endlich Frieden zu haben, wird der Druck noch viel stärker, denn der Stalker ist weiterhin aktiv. Und beweist ihr immer öfter, dass er sich als Herr über ihr Leben fühlt. Als selbst Lena Odenthals Schutzmaßnahmen versagen, ist Rike soweit, dass sie nur noch in Ruhe gelassen werden will. Und sei es unter den Rädern eines Autos.
Bild: SWR/Krause-Burberg

Isabel Menning

Isabel Menning ist Fachfrau für Selbstverteidigung und scheut in Krisensituationen auch nicht davor zurück, ihre Kenntnisse einzusetzen. Das hat ihr schon mal eine Anklage eines Ex-Freundes eingebracht. Sie versucht ihre Freundin zu beschützen, was in diesem Fall vor allem Schweigen bedeutet. Aber als Isabel wegen ihrer eigenen kurzen Beziehung zu Markus Möller in den Fokus der Ermittlungen gerät, erzählt sie doch von dem belastenden Video.
Bild: NDR/Thorsten Jander

Jörg Möller

Jörg Möller fühlt sich von allen enttäuscht: Sein Bruder hat ihm damals Martina weggenommen, die ihn einfach fallenließ, auch der Geschäftsführung der Agentur gehört er nicht mehr an. Rike Hoffmann gefällt ihm gut, aber selbst Rike hat sich in Jörgs Augen mit seinem Bruder Markus verbündet.
Bild: SWR/Krause-Burberg

Martina Dierks

Martina Dierks gibt sich cool, aber sie ist keineswegs frei von Eifersucht und lenkt deshalb die Ermittler gerne auf ihre Konkurrentinnen, sei es Rike oder Isabel. Damit lenkt sie von ihrer eigenen Verstrickung in die betrügerischen Aktivitäten ihres Chefs und Geliebten ab.

Zusammengestellt von Tobias Berger, mit Materialien des SWR


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3