Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > 2000 bis 2009 > 2003 > 535 Das Phantom > 

Das Phantom

DATEN
535. TATORT
Drehbuch:
Norbert Ehry
Regie:
Kaspar Heidelbach
Erstsendung:
09.06.2003
Produktions-
sender:
WDR
Quote:
7,10 Mio. / 26,10 % MA
Sendelänge:
87:11 Minuten
Bildformat:
16:9
Drehtermin:
13. November 2001 - 14. Dezember 2001
Drehort:
Köln und Umgebung
Produktionsfirma:
Colonia Media
Redaktion:
Helga Poche

Inhalt:
Freddy Schenk holt die Vergangenheit ein: Vor mehr als fünf Jahren brachte er Ronald Lochte hinter Gitter: wegen eines Bankraubs, den dieser stets bestritt. Jetzt stellt sich heraus, dass es damals wohl wirklich den Falschen getroffen hat: Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle zeigen die Überwachungs-Kameras einen Täter, der dem inhaftierten Lochte zum Verwechseln ähnlich sieht. Der alte Fall erscheint in neuem Licht. Ist der Doppelgänger auch für den damaligen Bankraub verantwortlich - Ronald Lochte also unschuldig? Inzwischen besteht Lochte jedoch darauf, für den Banküberfall verantwortlich zu sein. Seine Freundin Verena Radek hat ihn überredet, die Tat zuzugeben: Beide erhoffen sich davon einen gelockerten Strafvollzug und eine vorzeitige Entlassung. Doch Lochtes Bewährungsantrag wird nicht genehmigt. Für den jungen impulsiven Mann bricht erneut eine Welt zusammen. Er beschließt aus dem Gefängnis auszubrechen. Sein Plan gelingt. Allerdings tötet Lochte auf der Flucht einen Vollzugsbeamten. Freddy Schenk plagen nun zunehmend Gewissensbisse. Er fühlt sich für das Justizopfer Lochte verantwortlich - ganz im Gegensatz zu seinem Kollegen. Für Max Ballauf ist Lochte ein Mörder. Die Kommissare nehmen seine Verfolgung auf. Dabei wird Schenk selbst zur Zielscheibe. Denn verzweifelt versucht Lochte, die für sein Schicksal Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Besetzung:

Max Ballauf - Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk - Dietmar Bär
Franziska - Tessa Mittelstaedt
Ronald Lochte - Roman Knizka
Verena Radek - Katharina Müller-Elmau
Staatsanwalt von Prinz - Christian Tasche
Dr. Mangold - Mathhias Redlhammer
Pathologe Dr. Roth - Joe Bausch
Elke Meerbusch - Barbara Philipp
Kriminalbeamter Schmidtke - Christian Kahrmann
und andere


Stab:

Musik - Arno Steffen
Kamera - Arthur Ahrweiler
Buch - Norbert Ehry
Regie - Kaspar Heidelbach



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3