Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Kinder der Gewalt

DATEN
411. TATORT
Drehbuch:
Edgar von Cossart / Ben Verbong
Regie:
Ben Verbong
Erstsendung:
02.05.1999
Produktions-
sender:
WDR
Quote:
7,88 Mio. / 24,04 % MA
Sendelänge:
88:33 Minuten
Bildformat:
16:9
Drehtermin:
17.11.98 - 18.12.98
Drehort:
Köln
Produktionsfirma:
Colonia Media
Redaktion:
Heidi Steinhaus

Inhalt:
Für Max Ballauf ist das Hotel längst zum Zuhause geworden - mit Gabi Schuster und ihrem zwölfjährigen Sohn Jürgen als gute Geister. Eines Morgens kommt der Junge ohne Schuhe, aber mit erheblichen Verletzungen nach Hause. Max Ballauf ist empört und bringt ihn zur Polizei. Dort behauptet Jürgen, daß es ein Unfall war, seine Angst ist größer als sein Vertrauen.

Am nächsten Tag wird der Junge tot in der Schultoilette gefunden. Die Polizei vermutet Selbstmord, aber die Tatwaffe fehlt. Die Gesamtschule liegt in einem sozialen Brennpunkt: Gewalttätigkeit zwischen Deutschen und Türken sind an der Tagesordnung. Ballauf reagiert fassungslos auf Jürgens Tod. Er fühlt sich schuldig, weil er die Situation des Jungen offensichtlich nicht erkannt hat. Wenn es wirklich Selbstmord war, vor wem fürchtete er sich? Ballauf und Schenk wissen, daß die Antwort in der Schule zu suchen ist. Um an die Kids heranzukommen, springt Ballauf inkognito für den erkrankten Sportlehrer ein. Nach anfänglicher Ablehnung gelingt es ihm, einen Teil der Schüler zu motivieren. Als besonders aggressiv und brutal fällt Tobias, genannt "Tucky", auf, vor allem Danni hat unter ihm zu leiden, ein schmächtiges, ängstliches Kind, so klein und schmächtig wie Jürgen es war. Die Kommissare finden heraus, daß Tucky zu einer Diebesbande gehört, bei der Jürgen vermutlich mitgemacht hat. Es erhärtet sich der Verdacht, daß der Junge sterben mußte, weil Tucky und seine Komplizen ihn für einen Verräter hielten. Doch die Wahrheit ist weitaus schlimmer...

Besetzung:

Max Ballauf - Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk - Dietmar Bär
Gaby Schuster - Saskia Vester
Vater von Tucky - Wolfgang Packhäuser
Tucky - Tom Schilling
Danni - Max Riedel
Nadine - Jasmin Schwiers
Jürgen - Christian Mickeleit
und andere


Stab:

Kamera - Kay Gauditz
Szenenbild - Frank Polosek
Buch - Edgar von Cossart und Ben Verbong
Regie - Ben Verbong



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3