Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Tanz auf dem Hochseil

DATEN
391. TATORT
Drehbuch:
Claudia Sontheim
Regie:
Peter Vogel
Erstsendung:
26.7.1998
Produktions-
sender:
Mitteldeutscher Rundfunk
Quote:
5,45 Mio. / 20,08 % MA
Sendelänge:
87:40 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:

Inhalt:
Kommissar Ehrlicher und sein Assistent Kain ermitteln in einer ihnen fremden und exotisch anmutenden Welt der Artisten und Zirkusleute. Auf den Elbwiesen, neben dem "Körnergarten", hat Zirkus Hain seine Zelte aufgeschlagen. Während einer Vorstellung stürzt der Starartist Vladimir vom Hochseil tödlich ab. Ist sein tragischer Tod aber wirklich nur die Folge eines Unfalls? Kommissar Ehrlicher kann das nicht glauben. Er spürt, daß in diesem Zirkus etwas nicht stimmt. Sein einziger Anhaltspunkt in diesem Fall ist zunächst nur ein anonymer Brief: "Vladi kein Unfall. Mord. Einer, wo weiß.". Nur mühsam gelingt es den Kommissaren, das Vertrauen der Artisten zu gewinnen. Doch auch dann gibt sich der Schreiber der anonymen Nachricht nicht zu erkennen. Die Kommissare bleiben aber hartnäckig am Ball und decken die mysteriösen Umstände des angeblichen Unfalls auf. Doch wer hatte ein Motiv, den Hochseilartisten zu töten?


Besetzung:

Kommissar Bruno Ehrlicher - Peter Sodann
Kommissar Kain - Bernd-Michael Lade
Rostowsky - Peter Bongartz
Boris - Michael Markfort
Anastasia - Katja Woywood
Sven - Tilmann Günther
Fred - Torsten Michaelis
Lidia - Walfriede Schmitt
Karim - Hendrik Duryn
Fleischhauer - Uwe Zerbe
Vladimir - André Weisheit
und andere


Stab:

Musik - Klaus Doldinger
Kamera - Jürgen Heimlich
Buch - Claudia Sontheim
Regie - Peter Vogel



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3