Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Ein Hauch von Hollywood

DATEN
390. TATORT
Drehbuch:
Jiri Polak
Regie:
Urs Odermatt
Erstsendung:
13.7.1998
Produktions-
sender:
Sender Freies Berlin
Quote:
1,11 Mio. / 15,08 % MA
Sendelänge:
83:20 Minuten
Bildformat:
16:9
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:

Inhalt:
Roland Haas, ein junger Schauspieler, kehrt nach fünfjähriger Abwesenheit aus Hollywood zurück, um auf den Berliner Filmfestspielen seinen neuen Film zu präsentieren. Auf der Pressekonferenz wird er von einem Mann mit einem Messer bedroht. Haas bekommt Polizeischutz. Er sucht seine alte Freundin Laura auf, die mittlerweile mit ihrem Mann Kurt und einer vierjährigen Tochter lebt. Laura eröffnet Haas, daß das Kind von ihm sei. Kurt beobachtet die Ereignisse mit Mißtrauen und Eifersucht.

Wenig später wird Haas entführt. Roiter und Zorro erhalten von dem Messerstecher ein Geständnis, Haas sei ermordet worden. Doch die Leiche ist nicht auffindbar.

Besetzung:

Hauptkommissar Roiter - Winfried Glatzeder
Kommissar Zorowski - Robinson Reichel
Roland Haas - Johannes Brandrup
Laura Jelinghaus - Marie-Lou Sellem
Kurt Jelinghaus - Götz Schubert
Georg Maralt - Martin Wuttke
Irrer / Hugo Kowalski - Michael Gwisdek
Alissa - Susanne Böwe
Dr. Jansen - Dieter Mann
und andere


Stab:

Kamera - Piotr Lenar
Ausstattung - Dieter Adam
Buch - Jiri Polak
Regie - Urs Odermatt



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3