Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Tod eines Polizisten

DATEN
301. TATORT
Drehbuch:
Dieter Hirschberg / Gerd Reinhard
Regie:
Jürgen Roland
Erstsendung:
1.1.1995
Produktions-
sender:
Norddeutscher Rundfunk
Quote:
8,58 Mio. / 22,04 % MA
Sendelänge:
83:42 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:
Matthias Esche

Inhalt:
Tiefe Bestürzung bei der Hamburger Polizei: der junge Polizist Holger Witt wird nachts im Streifenwagen erschossen. Sein Kollege Klaus Schuster hat nur fadenscheinige Erklärungen für seine Abwesenheit im Fahrzeug. Harte Arbeit beginnt für die beiden Hauptkommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller. Da ist der Punk Hasso, der am Tatort gesehen wurde und von der Rechtsanwältin Martina Dörfel gedeckt wird. Doch für Stoever ist Hasso ein wichtiger Zeuge, und er setzt alles daran, ihn zu finden. Seine unkonventionelle Vorgehensweise bringt ihm jedoch viel Ärger mit seinen Vorgesetzten ein, die Hasso zu gern als Täter hätten.

Im Zuge der Ermittlungen stoßen die Kommissare aber auch auf brisante Indizien, die vermuten lassen, daß der Mörder sogar in den eigenen Reihen zu suchen ist. Doch mit diesen Vermutungen machen die beiden sich bei ihren Kollegen nicht gerade beliebt. Aber Stoever läßt sich nicht beirren und entdeckt so manchen schwarzen Flecken auf Schusters Weste, zum Beispiel seine guten Beziehungen zum Rotlichtmilieu. Und dann ist da noch sein Verhältnis zu einer Frau, die eine gewisse Vorliebe für Polizisten hat... Viele Spuren, verwirrende Motive. Für Stoever und Brockmöller wieder mal ein schwieriger Fall.


Besetzung:

Paul Stoever - Manfred Krug
Peter Brockmöller - Charles Brauer
Lukas Thorwald - Mark Keller
Lewark - Horst Frank
Maurer - Rolf Becker
Carola Neumann - Christel Harthaus
Martina Dörfel - Beatrice Richter
Sabine Kunert - Lina Wendel
Klaus Schuster - Michael Greiling
Dieter Zinker - Hermann Killmeyer
Witt - Till Demtröder
Hasso - Peter Heinrich
und andere


Stab:

Regie - Jürgen Roland
Buch - Dieter Hirschberg
Buch - Gerd Reinhard
Produktion - Richard Schöps
Produktionsleitung - Rolf L. Freisler
Aufnahmeleitung - Kerstin Krömer
Aufnahmeleitung - Jens Dybowski
Redaktion - Matthias Esche
Kamera - Klaus Brix
Kamera - Oliver Sander
Schnitt - Eva Schnare
Schnitt - Gaby Lübker
Titel-Musik - Klaus Doldinger
Musik - Jens Fischer
Szenenbild - Hans Zillmann
Szenenbild - Sabine Havelka
Szenenbild - Anja Stüvecke
Kostüme - Bea Hanke
Kostüme - Britta Krähe
Kostüme - Imka Walter
Maske - Klaus Baruck
Maske - Marlene Eilers
Bildtechnik - Winfried Staschau
Ton - Acki Woerler
Ton - Max Meindl
Mischung - Hans Gralke




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3