Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Der letzte Mord

DATEN
199. TATORT
Drehbuch:
Fritz Eckhardt
Regie:
Kurt Junek
Erstsendung:
29.11.1987
Produktions-
sender:
Österreichischer Rundfunk
Quote:
Sendelänge:
88:30 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
15.08.1987 - 30.09.1987
Drehort:
Wien
Produktionsfirma:
Redaktion:
Ernst Petz

Inhalt:
Der pensionierte Oberinspektor Marek ist Erbe eines - fast - abbruchreifen Hauses, überdies besteht dieses "Haus" zum überwiegenden Teil aus Hypotheken. In diesem Haus wird eines Tages eine Leiche gefunden - der alte Marek hat natürlich noch immer seine funktionierenden Instinkte - und steckt schon mitten drin in einem Fall.

Aber nicht nur der Fall beschäftigt den alten Herrn: Bei Marek wohnt sein Enkel, Sohn seiner nach Neuseeland verheirateten Tochter. Dieser Enkel sollte in Wien eigentlich studieren - aber seit er eine gewisse Martina kennengelernt hat, ist's damit nicht mehr weit her. Als sich Marek ein wenig um das Nacht- bzw. Privatleben seines Enkels kümmert, muß er Schlimmstes befürchten.

Und als es dann noch offensichtlich wird, daß zwischen der Leiche im geerbten Haus und dem Umgang des Enkels ziemlich deutliche Verbindungen bestehen, ist Marek nicht mehr zu bremsen: Der Fall muß gelöst werden... auch wenn es "der letzte Mord" ist...


Besetzung:

Oberinspektor Marek - Fritz Eckhardt
Hofrat Putner - Gerhard Dorfer
Oberinspektor Pfeifer - Bruno Dallansky
Inspektor Fichtl - Michael Janisch
Inspektor Hollocher - Michael Bukowsky
Erwin - Serge Falck
Martina - Elisabeth Osterberger
Ullmer - Klaus Rott
Seibel - Peter Hart
Gretz - Haymon Maria Buttinger
Kessler - Peter Färber
Sombath - Werner Friedl
Dr. Breissel - Erich Schenk
Alex Höller - Alfred Reiterer
Frau Pokomy - Grete Zimmer
Maria Nowratil - Hilde Sochor
Zischka - Heinrich Strobele


Stab:

Buch - Fritz Eckhardt
Regie - Kurt Junek
Kamera - Wolfgang Koch
Bauten - Livia Kovats
Kostüme - Barbara Langbein
Produktion - Peter Müller
Produktionsleitung - Helmut Pascher



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3