Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Voll auf Hass

DATEN
198. TATORT
Drehbuch:
Bernd Schadewald
Regie:
Bernd Schadewald
Erstsendung:
08.11.1987
Produktions-
sender:
NDR
Quote:
Sendelänge:
83:27 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:
Matthias Esche

Inhalt:
Mehmet Bicici hat sich seinen Traum erfüllt: ein eigenes Restaurant. Doch nun erscheinen drei zwielichtige Gestalten und fordern von ihm Schutzgeld. Wenn er nicht zahle, seien er und seine Familie in Gefahr.

Am Abend richtet der türkische Lokalbesitzer für seinen Sohn Erdal eine große Verlobungsfeier aus. Die Braut, Dagmar Lobeck, ist eine Deutsche. Dagmars Eltern, besonders der Vater, waren von Anfang an gegen die Verbindung ihrer einzigen Tochter mit einem Türken. Plötzlich sind sie da: Mit voller Wucht schlagen die Skins zu, machen vor nichts halt. Zurück bleibt ein zertrümmertes Restaurant, mehrere Verletzte und ein Toter ? Erdal Bicici.

Für die Kommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller scheint anfangs alles klar, ist doch der Ausländerhaß, sind doch die Aktionen der Skinheads nichts Neues. Nach den ersten Ermittlungen glaubt Stoever, daß die Schlägertruppe benutzt worden ist; aber von wem? Brockmöller stößt auf die Schutzgeld-Organisation, erfährt von den Erpressungsversuchen gegen Mehmet Bicici, glaubt an einen Zusammenhang. Die Skins als Handlager des Syndikats? Diese Spur verwischt sich, als deutlich wird, daß Bicici mit seinen Erpressern zusammenarbeitet.




Besetzung:

Paul Stoever - Manfred Krug
Peter Brockmöller - Charles Brauer
Gerhard Lobeck - Ulrich Pleitgen
Lilo Lobeck - Johanna Liebeneiner
Dagmar Lobeck - Heike Faber
Mehmet Bicici - Djamchid Soheili
Erdal Bicici - Tayfun Bademsoy
Shirin Bicici - Sabahat Bademsoy
und andere


Stab:

Regie - Bernd Schadewald
Buch - Peter Schadewald
Produktionsleitung - Jürgen Ehlers
Produktionsassistenz - Jan Kremer
Aufnahmeleitung - Thomas Harnisch
Aufnahmeleitung - Dieter Laveatz
Aufnahmeleitung - Angelika Rump
Redaktion - Matthias Esche
Regieassistenz - Thomas Meewes
Regieassistenz - Andreas Thiel
Kamera - Jochen Rademacher
Kamera - Charles Fürth
Schnitt - Anja Cox
Schnitt - Monika Schweser
Musik - Ingfried Hoffmann
Szenenbild - Waltraud Mau
Requisite - Hans Jürgen Reiner
Requisite - Ute Gothe
Kostüme - Nuscha de Archer
Maske - Karin Patschke
Maske - Sylvia Schillings
Bildtechnik - Horst Plath
Lichttechnik - Karl Fischer
Ton - Frank Ahrens
Ton - Carsten Schumacher
Mischung - Hans Gralke




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3