Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Folgen chronologisch > 1980 bis 1989 > 1986 > 185 Tod auf Eis > 

Tod auf Eis

DATEN
185. TATORT
Drehbuch:
Wolfgang Graetz
Regie:
Dietrich Haugk
Erstsendung:
7.9.1986
Produktions-
sender:
Norddeutscher Rundfunk
Quote:
20,08 Mio. / 52,00 % MA
Sendelänge:
83:23 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:
Matthias Esche

Inhalt:
Paul Rhese, Hotelbesitzer, wird tot im Tiefkühlraum seines Betriebes aufgefunden. Im Verlauf ihrer Ermittlungen erforschen Kriminalhauptkommissar Stoever und sein Kollege Brockmöller staunend die Szenerie hinter den Kulissen eines großen Hotels. Das Opfer dieses Mordes ? das steht bald fest ? hatte Feinde, unter den Angestellten ebenso wie in der weitverzweigten Verwandtschaft.

Stoever hat einen Verdacht, aber keine Beweise. Also versucht er den vermeintlichen Täter aus der Reserve zu locken. Ein gefährliches Spiel. Mit Mühe kann sein Kollege Brockmöller einen zweiten Mord verhindern. Der Hausmeister, der ihm dabei ins Netz geht, war zu seiner Überraschung einer von denen, die er am wenigsten im Visier gehabt hatte. Doch der Täter war nicht allein, und hier hat Stoever die Nase vorn. Durch einen hintergründigen Einfall weist er in einer Gegenüberstellung am Tatort nach, daß der Hausmeister nur kaltblütig zu Ende brachte, was die Ehefrau im Affekt begonnen hatte.


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Paul Stoever - Manfred Krug
Kriminalhauptkommissar Peter Brockmöller - Charles Brauer
Helene - Johanna von Koczian
Magda Rhese - Lola Müthel
Silvia Eichholtz - Eva Kryll
Paul Rhese - Ullrich Haupt
Husemann - Rüdiger Bahr
Adalbert von Plackwitz - Thomas Astan
Hilmar - Eduard Erne
Diedrichs - Wilfried Baasner
Anja - Marion Hilgers


Stab:

Regie - Dietrich Haugk
Buch - Wolfgang Graetz
Produktionsleitung - Oliver Hengst
Aufnahmeleitung - Jürgen Schott
Aufnahmeleitung - Sabine P. Lippert
Redaktion - Matthias Esche
Regieassistenz - Renate Kuske
Kamera - Manfred Ensinger
Kamera - Jürgen Schoenemann
Schnitt - Susanne Voit
Schnitt - Gabriele Krützfeldt
Musik - Hermann Thieme
Szenenbild - Barbara Kloth
Kostüme - Bernd Kloth
Maske - Rolf Baumann
Maske - Moshe Rundstein
Ton - Frank Ahrens
Ton - Carsten Schumacher
Mischung - Hans Gralke



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3