Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wenn alle Brünnlein fließen

DATEN
149. TATORT
Drehbuch:
Detlef Müller
Regie:
Pete Ariel
Erstsendung:
26.6.1983
Produktions-
sender:
Norddeutscher Rundfunk
Quote:
13,11 Mio. / 38,00 % MA
Sendelänge:
97:33 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:
Rüdiger Humpert

Inhalt:
Arnold Severing ist Bauunternehmer in einer Kleinstadt in Schleswig Holstein. Er hat sich um die Stadt. verdient gemacht - hat aber auch an der Stadt verdient. Im Moment wartet er händeringend auf den Zuschlag für den Bau einer Umgehungsstraße. Er hat investiert und braucht das Geld. Doch die Straße fällt der Konjunktur zum Opfer. Das ist nicht nur für ihn eine Katastrophe, sondern auch für die Inhaber kleiner Firmen, die von ihm abhängig sind. Herr Groth ist so einer. Als er von der Streichung des Bauvorhabens hört, dreht er durch. Am selben Tag liegt Arnold Severing tot in seinem Partykeller - vor sich eine Jagdflinte. Alles sieht nach Selbstmord aus. Das aber würde heißen, daß die Lebensversicherung nicht zahlt. Und dann bekäme Helmut Groth kein Geld.
Es ist die Aufgabe von Kommissar Ronke, aufzuklären: War es tatsächlich Selbstmord, oder war es Mord?!

Besetzung:

Kommissar Ronke - Ulrich von Bock
Helmut Groth - Peter Dirschauer
Eva Severing - Claudia Wedekind
Arnold Severing - Joachim Hansen


Stab:

Buch - Detlef Müller
Regie - Pete Ariel
Kamera - Günther Wulff
Bühnenbild - Helmut Ahrends
Produktionsleitung - Hans-Henning Heyde



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3