Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Mitternacht, oder kurz danach

DATEN
103. TATORT
Drehbuch:
Irene Rodrian
Regie:
Michael Lähn
Erstsendung:
26.08.1979
Produktions-
sender:
Südwestfunk
Quote:
48,00 % MA
Sendelänge:
83:00 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
29.03.1979 - 03.05.1979
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:
Friedrich Mertel

Inhalt:
Nach einer Party in seinem Hause wird der erfolgreiche Kunstmaler Kurt Homberg tot aufgefunden. Die Spuren deuten auf einen Mord hin. Kurz zuvor war es zwischen ihm und seiner Frau Regine zu einem Streit gekommen. Kurt war eifersüchtig auf seinen Freund und Kollegen Manfred Enders, der zwar weit weniger erfolgreich, aber besser war als er und den er finanziell unterstützte. Nicht zu belasten schien ihn hingegen, daß Regine und Manfred ein Verhältnis hatten. Die beiden verhalten sich merkwürdig.

Besetzung:

Oberkommissarin Buchmüller - Nicole Heesters
Lamm - Dieter Ohlendiek
Mewes - Henry van Lyk
Kurt Homberg - Mathias Ponniér
Regine Homberg - Verenice Rudolph
Manfred Enders - Otto Sander
Pless - Hannelore Hooger
Meidl - Alf Marholm


Stab:

Buch - Irene Rodrian
Regie - Michael Lähn
Kamera - Johannes Hollmann
Ausstattung - Jost Bednar
Kostüme - Regine Troester
Schnitt - Renate v. Ehrenstein
Produktionsleitung - Werner Rollauer
Produktion - Peter Schulze-Rohr



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3