Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Ein Schuß zuviel

DATEN
100. TATORT
Drehbuch:
Wolfgang Mühlbauer
Regie:
Hartmut Griesmayr
Erstsendung:
4.6.1979
Produktions-
sender:
WDR
Quote:
36,00 % MA
Sendelänge:
94:29 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
23. November 1978 - 18. Dezember 1978
Drehort:
Essen, Berlin
Produktionsfirma:
Bavaria Atelier GmbH

Inhalt:
Zwei Untersuchungshäftlinge nehmen einen Vollzugsbeamten als Geisel und brechen aus der Haftanstalt aus. Vor dem Haupttor erschießt Wachtmeister Jakobs einen der Ausbrecher, den Türken Suk.

Kommissar Haferkamp sieht sich einer schwierigen Situation gegenüber, denn Wachtmeister Wörlemann wirft seinem Kollegen Jakobs vor, er habe voreilig und unnötig geschossen.

Da Jakobs den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bestreitet, wäre der flüchtige Tomi Selzer ein wichtiger Zeuge, aber Tomi stellt sich nicht, weil er keinesfalls ins Gefängnis zurück will. Er war unschuldig in Haft, durch die Geiselnahme jedoch muß er mit einigen Jahren Strafe rechnen.

Haferkamp setzt alle Mittel ein, seines mißtrauischen Zeugen habhaft zu werden. Beinahe zwangsläufig führen diese Verwicklungen zur Katastrophe...


Besetzung:

Kommissar Haferkamp - Hansjörg Felmy
Kreutzer - Willy Semmelrogge
Tomi Selzer - Thomas Ahrens
Birgit Illich - Michaela May
Sisi Feldmann - Nora Barner
Rudi Jakobs - Herbert Stass
Günther Wörlemann - Friedrich-Georg Beckhaus
Frau Jakobs - Vera Kluth



Stab:

Buch - Wolfgang Mühlbauer
Regie - Hartmut Griesmayr
Kamera - Kai Borsche
Szenenbild - Susanne Quendler
Kostüme - Regine Baetz
Produzent - Jürgen Sehmisch
Film - 16 mm Farbe




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3