Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Himmelblau mit Silberstreifen

DATEN
071. TATORT
Drehbuch:
Fritz Eckhardt
Regie:
Theo Mezger
Erstsendung:
30.01.1977
Produktions-
sender:
Süddeutscher Rundfunk
Quote:
65,00 % MA
Sendelänge:
90:27 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
16. August 1976 - 21. September 1976
Drehort:
Bad Wimpfen, in und um Stuttgart
Produktionsfirma:
Redaktion:

Inhalt:
In der Kleinstadt Weilerburg wird ein reicher Mann in seinem Bungalow erschlagen. Die Leiche Paul Seiferts wird am frühen Morgen von seinem Bruder Erwin Seifert vor dem aufgebroche-nen Wandsafe gefunden. Kommissar Lutz hat wenig Anhaltspunkte für die Suche nach dem Täter. An einen Raubmord möchte Lutz nicht glauben, denn der Täter besaß entweder selbst einen Hausschlüssel oder wurde von Paul Seifert hineingelassen. Der Tote hatte wenig Freunde. Selbst mit seinem Bruder scheint er nicht gut ausgekommen zu sein. Erwin Seifert betreibt zusammen mit seiner Frau im Zentrum des Städtchens ein kleines Fotogeschäft. Weder seine Ehe noch seine Geschäfte gehen gut. Andere Angehörige hatte der Tote nicht, Erwin ist also der vermutliche Erbe. Der Nachbar des Toten, Herr Enderle, war wenige Stunden vor der Tat noch bei ihm in der Wohnung, angeblich um ein entliehenes Buch zurückzugeben. Schlüssel zum Haus hatten die Haushälterin, Frau Kollmann, und der Bruder Erwin Seifert.




Besetzung:

Kommissar Lutz - Werner Schumacher
Assistent Wagner - Frank Strecker
Erwin Seifert - Klaus Herm
Herta Seifert - Edda Pastor
Enderle - Günter Strack
Ruth Enderle - Claudia Wedekind
Frau Kollmann - Louise Martini
Alex Kollmann - Rolf Bogus
Säuberlich - Oskar Heiler
Bolz - Oscar Müller
Rechtsanwalt Dr. Haß - Max Strecker
Eppeler - Walter Schultheiß
Frau Eppeler - Trudel Wulle
Frau Reschke - Doris Denzel
Böhle - Ernst Specht
Heppich - Martin Schwab
Kaiser - Peter H. Schwerdt
Schröder - Achim Plato
Werkmeister - Helmut Wieland
Oberinspektor Marek - Fritz Eckhardt



Stab:

Buch - Fritz Eckhardt
Regie - Theo Mezger
Kamera - Justus Pankau
Kostüme - Anette Schaad
Szenenbild - Dieter Hoepker
Schnitt - Hans Trollst
Produktionsleitung - K.-H. Tischendorf
Produktion - Werner Sommer



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3