Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.07.2018. --> Bis heute wurden 1075 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Kai Perlmann, Bild: SWR

Kriminalhauptkommissar Kai Perlmann hat Sinn für Stil; er achtet sehr auf seine Kleidung, trägt meist Jackett und Hemd mit Schlips. Auch im Anzug mit feiner Weste macht er eine gute Figur. Der gebürtige Münchener (17.09.1971) isst gerne exquisit, geht schon häufiger mal ins Kasino und fährt lange Zeit ein schwarzes Chrysler-Sebring-Convertible mit dem Kennzeichen KN-DJ 887. Seine Chefin Klara Blum hält ihn für eitel, erkennt aber seinen guten Geschmack neidlos an und fragt sich manchmal - mit ihren Konstanzer Kollegen ? wie Perlmann seinen Lebensstil eigentlich finanzieren kann. Sicher spielt er häufiger Golf auf dem Dienstcomputer als auf dem Green, aber bezahlt werden muss das alles doch. Vielleicht ist einfach der Rahmen seines Dispositionskredits sehr großzügig gesteckt.

Perlmann ist ein ehrlicher und offener Kollege und als solcher in der Inspektion geschätzt. Bei Frauen hat er einen ziemlichen Schlag weg, aber dass Annika Beck, die Sekretärin der Mordkommission ihn beständig umschmachtet, ignoriert er beständig. Sie ist eben einfach nicht so richtig sein Typ. Dem Gerichtsmediziner gibt er Anmachtipps und kann gar nicht so leicht damit umzugehen, wenn er denn doch mal einen Korb bekommt.

1991 hat er am Bodensee das Abitur bestanden. Seine Jugendzeit war nicht unbewegt; frisierte Mopeds, Mädchen ? vor allem Tinka Kleefisch; er ist halt einer, der schon immer dazu in der Lage war, sein Leben zu genießen. Er mag techno-Musik und house; dafür ist sein Wissen im Bereicht der Bildenden Kunst nicht so besonders ausgeprägt, aber den Wirtschaftsteil der Zeitung liest er ganz interessiert.

Perlmann, der mit zweitem Vornamen Lorenz heißt, hat gute Manieren und fremdelt ziemlich mit dem in der Inspektion verbreiteten unverbindlichen Umgangston - mit dem Duzen hat er erhebliche Schwierigkeiten. Er traut sich was zu, nicht nur den "Deppenjob"; aber Blum mit dem vertrauten "Du" anzusprechen, "so weit" ist er noch nicht. (Text: Achim Neubauer)



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3