Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.04.2018. --> Bis heute wurden 1068 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Lutz Weber, Bild: RBB

Kommissar Lutz Weber ist der 'Mann für alle Fälle' in der 5. Berliner Mordkommission. Er hat seinen Dienst noch in der Volkspolizei angetreten und war für einige Zeit im Raubdezernat, wechselte dann aber zur Aufklärung von Kapitalverbrechen und musste dort zehn Jahre die Anmuffeleien von Till Ritter ertragen.

Weber ist ein Gemütsmensch, ausgestattet mit gesundem Menschenverstand und trockenem Berliner Witz. Er spricht auch die ungeliebten Wahrheiten aus und dem Mitte der 1940er Jahre geborenen Ermittler entgeht natürlich nicht, wenn Ritter "wieder mal an der Cognac-Pumpe genascht" hat. So freut er sich ehrlich, dass Felix Stark in die Dienststelle gekommen ist, den er noch aus seinem alten Arbeitsbereich kennt und schätzt.

Weber ist fast immer vor dem Kommisars-Duo am Tatort, was er auch stets süffisant kommentiert, für seine Kollegen aber meist in der Wartezeit schon einen "coffee-to-go" organisiert hat. Ob Schrippen oder Pizza, Klebstoff oder sonstige Bedarfsgegenstände ? er denkt an alles, muss freilich meist im Büro bleiben, um dort die Akten zu bearbeiten und Rechercheaufgaben zu erledigen, die ihm seine "Jungs" auftragen. (Text: Achim Neubauer)

 

 



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3