Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 11.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

DATEN
Marek-Krimi
Drehbuch:
Fritz Eckhardt
Regie:
Wolfgang Glück
Erstsendung:
29.11.1992
Produktions-
sender:
ORF
Sendelänge:
72 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Fernsehproduktion Dr. Heinz Scheiderbauer GmbH, Wien
Redaktion:
Ernst Petz

Inhalt:
Nach seiner Pensionierung wandert Oberinspektor Marek zu seiner Tochter nach Neuseeland aus. Eigentlich könnte er sich dort seines wohlverdienten Ruhestands erfreuen. Doch nach einem Lottogewinn hält ihn nichts mehr in der neuen Heimat: Er kehrt nach Österreich zurück, um sein Geld in Immobilien anzulegen. Er hat sich dafür den Wald des Großgrundbesitzers Kristiz ausgesucht. Doch ausgerechnet dort geschieht ein mysteriöser Mord. Die Ermittlungen in diesem Fall leitet der Sohn eines ehemaligen Kollegen Mareks. Als dieser mit seinem kriminalistischen Latein am Ende ist und Marek um Unterstützung bittet, ist der pensionierte Oberinspektor Feuer und Flamme.

Besetzung:

Marek - Fritz Eckhardt
Erika/Martha Tauer - Christine Buchegger
Helmut - Adi Hirschal
Kristiz - Ulrich Hoffmann
Platt - Georges Kern
Sandler - Karl Merkatz
Susi Wodak - Liselotte Plauensteiner


Stab:

Regie - Wolfgang Glück
Buch - Fritz Eckhardt



Bilder: ZDF/ORF/Roman Zach-Kiesling
BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3