Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.11.2019. --> Bis heute wurden 1122 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

DATEN ZUM ERMITTLER
Name:
Hollocher
Vorname:
Michael
Ermittlungsort:
Wien
Dienstrang:
Inspektor
Michael Hollocher, Bild: ORF

Kriminalinspektor Michael Hollocher ist in das Wiener Sicherheitsbüro gekommen, als Oberinspektor Viktor Marek schon im Ruhestand war. Seine Arbeitsweise ist unauffällig. Aber er erledigt durchaus effektiv die Aufträge seiner jeweiligen Chefs. Die Oberinspektoren Kurth Hirth, Pfeifer, Michael Fichtl und Max Becker sowie der Hofrat Dr. Putner haben keinen Grund sich über ihn zu beklagen. Er ist im Kommissariat ein zurückhaltender Teamarbeiter, manchmal eine 'graue Maus'; aber stets freundlich, unkompliziert und beherrscht.

Hollocher ist durchaus ehrgeizig, besucht Fortbildungen (auch beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden) und bemüht sich redlich, im Beruf voranzukommen. Aber mit seinem Realschulabschluss ist für ihn als 'Inspektor' schon das Ende der Karriereleiter erreicht.

Er heiratet, als ein Kind unterwegs ist. Seine Frau Regine arbeitet als Rechtsanwältin und als der Sohn geboren ist, da haben die beiden arge Probleme, die Sorge um den Junior mit ihren Berufen zu koordinieren.

Dem Inspektor wäre es am liebsten, wenn seine Frau die Arbeit ganz aufgeben würde. Er ist beseelt von dem Gedanken, dass es dem Kind gut gehen möge, liest schon zur Vorbereitung auf die Entbindung "Die sanfte Geburt", testet am Arbeitsplatz Babywindeln auf ihre Saugfähigkeit und hatte darüber hinaus schon alles doppelt gekauft, weil er Zwillinge erwartete. Das Baby bringt er selbstverständlich mit ins Sicherheitsbüro und wickelt es auf dem Schreibtisch oder in der Kantine.

Hollocher macht die Matura nach, lernt Russisch. Er ist nicht wirklich zufrieden mit seiner Stellung, seinem Status, überlegt gar, den Dienst zu quittieren; aber Polizist ist er schon zu sehr aus Überzeugung. (Text: Achim Neubauer)



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3