Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 25.06.2019. --> Bis heute wurden 1113 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

DATEN ZUM ERMITTLER
Name:
Felber
Vorname:
Leo
Ermittlungsort:
Frankfurt
Dienstrang:
Kriminalhauptkommissar a.D.

Team-Mitglieder:
- Kriminalhauptmeister Hermes
Leo Felber, Bild: HR

Kriminalhauptkommissar a.D. Leo Felber ist etwa 70 Jahre alt und wohnt in Frankfurt-Fechenheim in der Mühlheimer Str. 24 allein in einer geräumigen Altbauwohnung. Als Zugehfrau hilft ihm seit drei Jahren die junge Lisa im Haushalt; sie kocht, säubert und kauft für ihn ein. In seinem Heim wirkt es ein wenig als sei die Zeit stehen geblieben; Möbel aus schwerer dunkler Eiche finden sich darin, Sessel, deren Lederbezug schon ein wenig speckig geworden ist; große hohe Bücherregale mit dicken Wälzern, Stehlampen und eine große Standuhr.

So dunkel diese Räume sind, so hell und freundlich wirkt dagegen die Küche, was aber auch daran liegen mag, dass sich hier viele Kinderbilder an den Wänden befinden, die sein etwa 5-jähriger Enkel Robert gemalt hat. Der ist bei ihm für einige Tage zu Besuch, wenn die Eltern im Ausland unterwegs sind. Leo Felber nimmt sich gerne Zeit für den Kleinen. Zusammen mit dem Terrier "Herr Schmidt", der ebenfalls beim Opa in Pension ist, gehen sie einkaufen und schlendern Hand in Hand durch die Main-Metropole. Bemerkenswert elegant kleidet sich Felber, immer trägt er einen Anzug, stets mit Schlips und Weste.

Vor über zehn Jahren schon ging Leo Felber in den Vorruhestand, weil er nicht verarbeiten konnte, dass er in vermeintlicher Notwehr einen Kleinkriminellen erschossen hatte. An "Zigarren-Leo" (das Rauchen hat er inzwischen aufgegeben) erinnern sich die älteren Kollegen aber immer noch und sein Name hat bei der Frankfurter Polizei einen guten Klang. (Text: Achim Neubauer)

Alle Folgen im Überblick:

lfd.
Nr.
Nr.FolgeES-Datum
1303Eine mörderische Rolle19.02.1995


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3