Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.10.2018. --> Bis heute wurden 1082 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Ermittler > 

WER IST SCHULD AM AUS VON MAREK?
Bild: ORF

Er war bis über beide Ohren beliebt, vor allem beim (nord)deutschen Publikum und galt als Unikat. Das Ende des Oberinspektors Marek als Ermittlerfigur kam für viele unerwartet und viel zu plötzlich - zu allererst für Fritz Eckhardt selbst.

TATORT: BERLIN
Bild:SFB

Von 1996 bis 1998 ermittelte der populäre Schauspieler Winfried Glatzeder als Kommissar Ernst Roiter für den Berliner TATORT. Der produzierende SFB war sichtlich bemüht, in dieser Ermittler-Ära stets Kriminalfälle zu erzählen, die sich mit der Lebenswirklichkeit in Berlin zur damaligen Zeit auseinandersetzten. 

KOMMISSAR FINKE UND SEIN DARSTELLER
Bild: NDR

"Manchmal liegen sie im Bett und schauen mir zu!" - Klaus Schwarzkopf über die TATORTe aus Schleswig-Holstein, in denen er von 1971 bis 1979 den ruhigen Kommissar Finke spielte.


DAS EWIGE RÄTSEL
Bild: MDR

Die Frage wird oft gestellt und scheint die Gemüter zu bewegen: Welchen Vornamen hat Kain, der TATORT-Ermittler neben Bruno Ehrlicher?

TATORT: MÜNCHEN

Kaum ein "Markenzeichen" eines TATORT-Ermittlers war so beliebt bei den Zuschauern wie der Dackel Oswald des ersten bayerischen Ermittlers Veigl. Mit ihm teilte der Oberinspektor aus München Tisch und Bett. Und als der Dackel 1975 starb, veranstalte der Sender gar ein Dackel-Casting, um den Nachfolger zu küren. Doch zum Dackel-Comeback kam es erst 1992 - im Dresdner TATORT.   



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3