Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 30.04.2016. --> Bis heute wurden 997 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Start > 

TATORT: KĂ–LN

Dr. Patrick Wangila wurde erstochen. Erste Hinweise deuten auf eine Beziehungstat hin: Der aus dem Kongo stammende Arzt war mit einer Deutschen verheiratet, offensichtlich hatte er aber eine Affäre. Schnell haben Ballauf und Schenk seine Witwe Vivien Wangila im Visier. Doch auch Wangilas Klinik-Kollegin Dr. Sabine Schmuck und die Krankenpflegerin Angelika Meyer verstricken sich in Widersprüche. TATORT-Erstsendung am Sonntag, 1. Mai 2016 um 20.15 Uhr in DasErste

Die den Krieg importieren - Jans Szameit über den neuen TATORT aus Köln
TATORT: WIEN

Seit 17 TV-Dienstjahren als TATORT-Kommissar Moritz Eisner geht Harald Krassnitzer erfolgreich auf Verbrecherjagd und steht derzeit fĂĽr seinen 40. ORF-Krimi vor der Kamera. 

FEIERSTUNDE
Bilder: WDR/Martin Valentin Menke

Während Kommissar Frank Thiel klären muss, wer für den Tod einer schwerkranken Frau verantwortlich ist, genießt Prof. Boerne das Rampenlicht. Unter seiner Leitung startet ein internationales Projekt, das schon als Meilenstein der Mumienforschung gefeiert wird. Axel Prahl und Jan Josef Liefers stehen bis zum 03. Mai 2016 vor der Kamera.

DARSTELLER VON "FLIEGE"

Am Dienstag verstarb der passionierte Schauspieler mit 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Hamburg. Dies bestätige seine Ehefrau Karin der Deutschen Presse Agentur (dpa). von Hassel tauchte in 39 TATORT-Folgen auf, davon war er 16 Jahre als Fliege tragender TATORT-Kommissar Edgar Brinkmann in Frankfurt/Main und Umgebung auf Verbrecherjagd.

DREHSTART IN KIEL
Bild: NDR/Christine Schroeder

Axel Milberg, Sibel Kekilli und Gaststar JĂĽrgen Prochnow stehen fĂĽr einen neuen Kieler TATORT bis Anfang Mai vor der Kamera. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine SchĂĽlerin, die ihren Bruder des Mordes an einer weiteren SchĂĽlerin bezichtigt.

TATORT: AM SET IN MĂśNCHEN

FĂĽr den Jubiläums-TATORT  Mia san jetz da wo's weh tut hat der Bayerische Rundfunk und die Produktionsfirma Pressevertretern mehrfach ermöglicht, hautnah bei den Dreharbeiten dabei zu sein. Am 18. Juni 2015 fand dann auch am Isarwehr in Oberföhring ein Pressetermin statt. 

BATIC & LEITMAYR

Batic und Leitmayr ermitteln seit 25 Jahren am Münchner TATORT - eine Hommage zum Jubiläum von Walli Müller

DAS STILLE JUBILĂ„UM

Am Pfingstmontag 2016 wird zum 1000. Mal eine TATORT-Erstsendung ausgestrahlt. Da der Senderverbund ARD 13 TATORTe, die zwischen 1985 und 1989 nur in Österreich gesendet wurden, nicht in der Gesamtliste zählt, feiert der Senderverbund das Jubiläum offiziell erst im Herbst mit einem Fall der Kommissare Borowski und Lindholm.

TATORT: WIEN

Zwischen 1985 und 1989 produzierte der Österreichische Rundfunk (ORF) 13 TATORT-Krimis außerhalb der Gemeinschaftsproduktion mit dem deutschen Senderverbund ARD. Die Erstsendung fand deshalb nur in Österreich statt. TV-Wiederholungen schienen bisher völlig ausgeschlossen, doch zum 60. Geburtstag des Fernsehens packt der ORF eine dieser Perlen aus.

TATORT: TWITTER

BR-Data, das datenjournalistische Team des Bayerischen Rundfunks (BR), hat das Twitter-Echo zu Deutschlands bekanntester TV-Krimireihe TATORT untersucht. Ein Ergebnis der Untersuchung: Live-Twittern zum TATORT wird immer populärer. Die durchschnittliche Anzahl von Tweets ist in den vergangenen Jahren von rund 6.000 pro TATORT (2013) auf über 9.000 (1. Quartal 2016) gestiegen.

AUSZEICHNUNG

Der Gewinner des Deutschen FernsehKrimi-Festivals 2016 ist der NDR-TATORT Verbrannt. Im Mittelpunkt des Films steht der Tod eines afrikanischen Asylbewerbers, der verdächtigt wird, für eine Schleuserbande gearbeitet zu haben. Petra Schmidt-Schaller, die in dem Krimi die Kommissarin Katharina Lorenz spielt, erhielt für ihr Spiel den Preis als beste Darstellerin.

AUSZEICHNUNG
Bilder: SWR/RB

Mit ihrer Rolle als Kira Dorn im MDR-TATORT Der Irre Iwan ĂĽberzeugte die Schauspielerin die Leser und User von "Cinema" und "TV Spielfilm" als beste TV-Darstellerin und wird nun mit dem Publikumspreis "Jupiter" ausgezeichnet. Die Preisverleihung ist am 6. April in Berlin.

INTERVIEW

Heike Makatsch als Freiburger TATORT-Kommissarin. Jahrelang wurde über dieses Projekt getuschelt, doch der Film dazu wollte und wollte nicht kommen. Nun ist er doch da, auch wenn man nicht weiß, wie lange ihre kaum geerdete Figur Ellen Berlinger bleiben wird. Vieles ist etwas seltsam an diesem TATORT-Projekt. Immerhin wartete sein 44-jähriger Star mit einer doppelten Überraschung auf: Ihre tatsächliche Schwangerschaft wurde in die Geschichte des Films mit eingebaut....

EVENT-TATORT 2017

Die nordhessische Stadt Kassel soll im Jahr 2017 Mittelpunkt eines neuen sog. "Event"-TATORT des Hessischen Rundfunks (hr) werden. Das gab der HR-Intendant Helmut Reitze bekannt. Ăśber Team und Plot sei aber noch nicht abschlieĂźend entschieden, hieĂź es.

TATORT SĂśDWEST
Bilder: SWR

Der Südwestrundfunk (SWR) hat entschieden: "TATORT Schwarzwald" wird das sein neues TATORT-Format. Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner werden an unterschiedlichen Orten der Region als Kommissare im Einsatz sein. Ergänzt wird das Team durch einen prominenten Kollegen: Harald Schmidt wird als Chef der beiden zu sehen sein.

DREHSTART

Am 13. November 2015 haben in Salzgitter die Dreharbeiten fĂĽr den 1000. TATORT begonnen. Kommissarin Lindholm wird gemeinsam mit dem Kieler TATORT-Kommissar Borowski in einem Taxi nach Leipzig entfĂĽhrt. Gaststars sind Hans-Peter Hallwachs, GĂĽnter Lamprecht und Karin Anselm, die Darstellerin der zweiten TATORT-Kommissarin. 

TATORT: BERLIN

Die Diskussion um den ersten schwulen TATORT-Ermittler ist nach der Ausstrahlung des letzten Berliner TATORTs "Ätzend" wieder aufgeflammt. Eine winzig kleine und vieldeutige Szene nährt diesen vorläufigen Verdacht vieler Zuschauer. Der verantwortliche Sender RBB will weder bestätigen, noch dementieren. Vielen TATORT-Fans ist es dagegen fast egal - sie wollen lieber wissen, wie es mit der Geschichte um die Vergangenheit des Ermittlers weitergeht.



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen. 1€ oder 2€ pro Besucher reichen schon! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Alle Wiederholungen der nächsten 3 Tage
30.04.SW3Grabenkämpfe
30.04.HRDer Tote im Nachtzug
01.05.SF1Narben
01.05.ARDNarben
01.05.1FESTNarben
01.05.1FESTNarben

Eisner (wird kurzfrisitg mit dem neuen Fall beauftragt): Sag amol, spinnst du? Ich hab Urlaub. Ich fahr mit meiner neuen Freundin nach Griechenland!
Chef: Geh, dort is es jetzt eh nur heiĂź, unangenehm heiĂź. Und Freundin hast' auch alle paar Tage ne neue.
aus: Der Teufel vom Berg (2005)

TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

SERVICE
Schreiben Sie unserer Redaktion, wenn Sie eine Frage zum TATORT haben: frage (at) tatort-media.de

 UNTERSTĂśTZUNG
Unterstützen Sie diese Website und tätigen Sie Ihre Einkäufe über unsere Amazon-Partner-ID.Danke.

FORUM
Diskutieren Sie mit anderen Fans in unseren Foren

RANGLISTE
TATORT-Fans bewerten in der Rangliste alle Folgen und alle Ermittler - Beteiligen Sie sich!

© tatort-fundus 1997 - 2016
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite fĂĽr Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3