Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.09.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Start > 

GIFTSCHRANK

Der TATORT ist seit seiner Erstsendung im Januar 2014 praktisch eingefroren. Denn "Der Eskimo" wurde nie wieder gezeigt - ungewöhnlich in Anbetracht der vielen Wiederholungsplätze und -frequenzen in den ARD-Programmen. Nach unseren Recherchen zeigt sich, dass der Sperrvermerk juristische Gründe hat. Dieser TATORT zählt nun zu den sog. "Giftschrank"-TATORTen.

TATORT: ESSEN

Das Berliner Label Icestorm bringt am 22. September eine weitere Ermittler-Box auf den Markt: die Essener TATORTe mit Hansjörg Felmy als Oberkommissar Heinz Haferkamp. Die Box enthält alle 20 TATORT-Krimis, die zwischen 1974 und 1980 gesendet wurden. Allerdings mit einem überraschenden Schönheitsfehler.

HAFERKAMP-KOMPLETT-BOX

Das Berliner Label Icestorm hat am 22. September eine weitere Ermittler-Box auf den Markt gebracht: die 20 Folgen mit dem Essener Kommissar Heinz Haferkamp. Allerdings unterscheiden sich drei Folgen von der bisher bekannten TV-Fassung, zwei sogar massiv. Mehr ĂĽber die HintergrĂĽnde und die konkreten Schnitte.

"Ein Schelm, wer Böses denkt" - Francois Werner über die TATORT-Vermarktungspolitik der ARD
TATORT-PREVIEW

Vierzig Jahre liegen der Deutsche Herbst und die Todesnacht von Stuttgart-Stammheim zurück. Die ist zentral im TATORT "Der rote Schatten" aus Stuttgart, der im Herbst im Rahmen des ARD-Themenscherpunkts zum Deutschen Herbst gesendet wird. Dominik Grafs TATORT läuft schon vorher im Rahmen des Festivals "Moving history" in Potsdam.

TATORT: EIN GANZ GEWĂ–HNLICHER MORD

In Bremen wird am 23.September ein kleines TATORT-Schätzchen reaktiviert - das Bremer Filmfest will "Ein ganz gewöhnlicher Mord", den ersten TATORT von Radio Bremen aus dem Jahr 1973 zeigen. Erwartet werden viele Crew- und Castmitglieder von damals..

VIERTER FRANKEN-TATORT

Seit dem 5. September arbeitet das Team des ersten TATORT aus Franken ("Der Himmel ist ein Platz auf Erden") in Nürnberg und Umgebung am neuesten Fall für Voss und Ringelhahn. Der Mord an einem Geschwisterpaar verbunden mit dem rätselhaften Tod eines Polizeikollegen lässt die Kommissare in den Abgrund blicken.

DER FINGER

Seit 20 Jahren ermitteln Ballauf und Schenk bereits in der Rheinmetropole und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Am 30. August starteten die Dreharbeiten für einen neuen Krimi, in dem ein junger Mann vorsätzlich überfahren und eine junge Studentin entführt wird. Eine durchgehende Rolle scheint dabei aber abhanden gekommen zu sein.

KĂ–LNER DIENSTJUBILĂ„UM

Anfang Oktober ist es 20 Jahre her, dass die Kommissare Ballauf und Schenk am Rhein in Köln dienstlich zusammentrafen. Seit diesen 20 Jahren gehören die beiden Ermittler zu den beliebtesten Ermittlern der Reihe und haben teils sehr respektable Krimis fürs Erste geliefert. Das mediale Jubiläum der beiden TATORT-Dinos findet dagegen nur im Dritten Programm statt.

DREHSTART
Bild: Radio Bremen

Bevor 2019 die letzte Klappe für Sabine Postel und Oliver Mommsen fällt, werden seit dem 22. August noch einmal in Bremen und Umgebung in zwei Monaten zwei Fälle für Lürsen und Stedefreund "back-to-back" gedreht.

FĂśR FANS IM SĂśDWESTEN

Die TV-Premiere des ersten Schwarzwald-TATORTs Goldbach läuft am 1. Oktober. Doch Fans aus dem SĂĽdwesten haben nun reichlich Gelegenheiten, den Film schon vorher zu sehen, um u.a. die Frage zu klären: wie ist denn das neue Ermittlerteam Berg und Tobler so?



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite fĂĽr Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3