"Liebeswirren" lautet der Arbeitstitel für den 50. TATORT mit den Kriminalhauptkommissaren Batic und Leitmayr. Gedreht wird unter der Regie von Tobias Ineichen vom 7. April bis 8. Mai 2008 in München und Umgebung.
"Ist Liebe Zufall oder Schicksal?" Die ewiggleiche bohrende Frage treibt Fritz Alt in sein Stammlokal im Münchner Gärtnerplatz-Viertel, wo er voller Hoffnung auf seine große Liebe Gerd wartet. Kurz darauf finden die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr die Leiche von Fritz verblutet auf einer Baustelle.
Nicht nur Barkeeper Ringo, sondern auch Fritz Alts Nachbarn Tim und Tom rätseln über die Umstände seines überraschenden Todes. Die Gerüchte in der Schwulen-Gemeinschaft kochen hoch. Klar gab es da Ralf Kleinmann, den Ex-Liebhaber von Fritz, der die Trennung von dem angesehenen Fotografen nicht verwinden konnte. Bis zuletzt belauerten die beiden sich gegenseitig.
Sorgen macht sich auch Ehefrau Carla Weißenbach um ihren Mann Gerd. Die Familie droht auseinanderzubrechen.

- Nachdem "der oide Depp" ihnen beim letzten Mal die Ermittlungen erleichtern sollte, bekommen Batic und Leitmayr auch diesmal Verstärkung ins Team. Bild: BR/TV60/Julia von Vietinghoff
Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf
Anhand eindeutiger Hinweise gelangen die Kommissare in einen bizarren Computer-Chatroom, wo Fritz mittels eines Pseudonyms Kontakte suchte. Ivo Batic lässt sich in Folge der Ermittlungen ein in die bunte, gefährliche Welt anonymer Beziehungswünsche und setzt alles daran, um den Mörder zu finden.
Franz Leitmayr bleibt während der Suche so bodenständig wie gewohnt. Während der kriminalpolizeilichen Erkundigungen steht Batic und Leitmayr Hauptkommissarin Diana Sommerfeld von der Sitte zur Seite. Getrennt und doch gemeinsam entschlüsseln sie das tragische Geheimnis um Fritz.
Der TATORT "
Liebeswirren" wird vom 7. April bis 8. Mai 2008 in München und Umgebung gedreht. Regie führt Tobias Ineichen, das Buch schrieb Christian Limmer. Vor Martin Fuhrers Kamera stehen neben Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl auch Anne Diemer, Stefan Wilkening, Christoph Waltz, Susanne Schäfer, Andreas Renell, Jan Messutat u.v.a. Produziert wird die Folge von BurkertBareiss Produktion der TV60Film im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und Telepool. Die Redaktion liegt bei Silvia Koller.