Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.02.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORT-Köln

Er heißt Norbert und fährt Erdbeerkörbchen

Die Nachfolge von Patrick Abozen im Kölner TATORT steht nun fest: Der Schauspieler Roland Riebeling spielt Norbert Jütte, den neuen Assistenten der Kölner TATORT-Kommissare Ballauf und Schenk. 



Norbert Jütte (Roland Riebeling) ist neu im Team. Er arbeitet für die Kommissare Ballauf und Schenk, doch ganz reibungslos verläuft sein Start nicht. © WDR/ Thomas Kost

Die Figur des Norbert Jütte hat seinen ersten Auftritt am 18. März in der Kölner TATORT-Folge Mitgehangen. Laut WDR-Informationen verläuft sein Einstand allerdings nicht ganz reibungslos, als er beginnt, für die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk zu arbeiten. »Jütte«, wie er von den Kommissaren gerufen wird, lässt es langsam angehen. Stress soll der neue Assistent von Ballauf und Schenk vermeiden, hat ihm sein Arzt geraten.  Trotzdem schafft es "Jütte" , bei den Ermittlungen am Ball zu bleiben 

Nachfolge von Patrick Abozen

Die Figur des Norbert Jütte wird Roland Riebeling gespielt. Der 40-jährige Schauspieler hatte zwischen 2002 und 2004 in mehreren Folgen der Krimiserie Das Duo eine wiederkehrende Rolle, weiter spielte er u. a. in der Kinderserie "Die Pfefferkörner" und war Gastdarsteller bei "SOKO Köln".  Riebeling machte seine Schauspielhaus an der Schauspielschule Bochum und schloss dort 2001 mit Diplom ab.

Für Fans und Zuschauer wurde Patrick Abozen, der den bisherigen Assistenten Tobias Reisser am Kölner TATORT spielte, überraschend ausgewechselt. Er hatte seinen letzten Auftritt am 21. Januar in der Kölner Folge Bausünden; der Ausstieg oder Wechsel wurde dort nicht dramaturgisch erklärt; dies wird in Mitgehangen geschehen: Reisser hat geheiratet und meldet sich von den Flitterwochen aus Las Vegas.

Erdbeerkörbchen als fahrbarer Untersatz

Die Figur des Assistenten Jütte soll außerdem mit einem Erdbeerkörbchen als fahrbarem Untersatz ausgestattet werden, wie es aus TATORT-Kreisen heißt. Spannend dürfte sein, wie Norberts Vorgesetzter Freddy - bekanntlich ein Autonarr - auf den Wagen reagiert. Als Erdbeerkörbchen werden verschiedene Modelle des Golf Cabrio bezeichnet.

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3