Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 24.11.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORT: Dortmund

Rick Okon wird Team-Nachfolger von Stefan Konarske

Offenbar ist die Nachfolge von Stefan Konarske im Dortmunder TATORT geklärt. In einem Blog wurde der junge Schauspieler Rick Okon als neues Teammitglied von Faber, Bönisch und Dalay genannt.



In der TATORT-Folge Kartenhaus glänzte Rick Okon als Adrian. Jetzt soll er im Dortmunder TATORT neues Teammitglied werdenBild: WDR/Thomas Kost.

Seinen ersten Auftritt als Team-Nachfolger von Kossik hat Rick Okon in der Dortmund-Folge Tod und Spiele, die seit Mitte Oktober in Köln, Bonn und Dortmund gedreht wird. Auch beim Vorgänger-TATORT Tollwut, den der WDR Anfang 2018 zeigen wird, ist Okon als Episodenrolle geführt.

GroĂźe Aufmerksamkeit brachte ihm letztes Jahr die Rolle „Adrian“ in der Kölner TATORT-Folge Kartenhaus. Der Film wurde auch beim Hamburger Krimipreis als „Bester TV-Film“ nominiert. 2017 war Rick Okon in den ZDF-Formaten „Laim und die Zeichen des Todes“, bei „Marie Brand“ und „Wilsberg“ zu sehen.  Im August starteten die Dreharbeiten fĂĽr Andreas Prochaskas Serie "Das Boot".

Was das TATORT-Drehbuch für Okon dann vorsieht, steht längst fest, wollte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) aber noch nicht verraten: „Um den Zuschauerinnen und Zuschauern nicht die Spannung zu nehmen (beziehungsweise nicht zu spoilern), möchten wir uns deshalb derzeit zur Rolle von Rick Okon nicht weiter äußern" hieß es laut Bonner Generalanzeiger am Mittwoch.

Francois Werner/Rene PloĂź


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite fĂĽr Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3