Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORT: Ludwigshafen

Sendetermin für Mario Koppers letzten Fall steht fest

Der Sendetermin für den letzten Ludwigshafener TATORT mit Andreas Hoppe als Kommissar Mario Kopper steht nun fest: die Folge "Kopper" wird am 7. Januar 2018 ausgestrahlt.

 



Andreas Hoppe greift in seinem letzten TATORT auch zur Waffe. Bild: SWR/Roland Suso Richter

Das bestätigte der Südwestrundfunk dem TATORT-FUNDUS. Die Ausstrahlung von Kopper war lange, auch schon für das Jahr 2017, erwartet worden. Wegen der beiden Sonntage im September mit Bundestagswahlberichterstattung konnte der Film nicht mehr 2017 gezeigt werden.

Von "Der kalte Tod" bis "Kopper"

Damit beendet Andreas Hoppe seine Ermittlungen am Ludwigshafener TATORT als Hauptkommissar Mario Kopper. Kopper ist der 57.Einsatz von Andreas Hoppe als Mario Kopper an Lena Odenthals Seite.

Um Freundschaft und Loyalität, Vertrauen und Entscheidung geht es in dem Fall, der Mario Kopper so intensiv wie nie zuvor mit seiner Herkunft konfrontiert, und in dem der lange Arm der Mafia bis nach Ludwigshafen reicht. Geschrieben hat ihn Drehbuchautor Patrick Brunken, inszeniert wurde der TATORT von Roland Suso Richter. 

Seinen ersten Auftritt hatte Hoppe in der Folge Der kalte Tod, die Dreharbeiten dafür begannen im Januar 1996. Fast genau 22 Jahre später wird nun sein letzter Auftritt in Ludwigshafen gesendet. 

Zum letzten TATORT mit Andreas Hoppe sind im TATORT-FUNDUS zahlreiche Interviews und u.a. ein Setbericht vorgesehen, der bei den Dreharbeiten im November 2016 entstanden ist.

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3