Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.01.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Sabine Postel

"Der TATORT ist kein Ritterschlag mehr"

Sabine Postel ist der Meinung, dass es zu viele TATORT-Teams gibt und die Reihe deshalb an Stellenwert verliert: „Die Rollen werden zwar immer noch mit sehr guten Schauspielern besetzt, aber das Ganze ist längst inflationär angelegt.“



Sabine Postel spricht deutliche Worte in Sachen TATORT, Bild: © Radio Bremen / Stephan Pick

Seit 20 Jahren ist Schauspielerin Sabine Postel als Bremer TATORT-Kommissarin Inga Lürsen im TV zu sehen. 2019 ist allerdings Schluss, sie und ihr Kollege Oliver Mommsen hören auf. „Das mag blöd klingen, aber wir hatten tatsächlich beide das Gefühl, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist“, begründete sie ihren Ausstieg im Interview mit der Agentur teleschau.

"Inflationär angelegt"

Von Wehmut keine Spur: Die 63-Jährige findet, dass der ARD-Sonntagskrimi trotz hoher Einschaltquoten an Stellenwert verloren habe. „Der TATORT ist kein Ritterschlag mehr fĂĽr Schauspieler, wie er es einmal war. Die Rollen werden zwar immer noch mit sehr guten Schauspielern besetzt, aber das Ganze ist längst inflationär angelegt“, kritisiert die Schauspielerin.

Nicht im Sinne der Zuschauer

Laut Postel gebe es mittlerweile einfach zu viele Kommissare in zu vielen Städten und Regionen. Die Folge: Die durchschnittliche Überlebensdauer dieser Teams sei im Laufe der Zeit gesunken. Dies sei nicht im Sinne der Zuschauer, so Postel: „Es wird nicht mit eingerechnet, dass ein Großteil des ARD-Publikums nach wie vor älter als 40 Jahre ist und sich über Kontinuität freut.“

Auch wenn die gebĂĽrtige Niedersächsin 2019 aus dem TATORT aussteigt, denkt sie nicht daran, sich aus der Schauspielerei zurĂĽckzuziehen. Unter anderem ist sie weiterhin neben Herbert Knaup in der Anwaltsserie „Die Kanzlei“ zu sehen. Das Erste zeigt neue Folgen seit 10. Oktober, immer dienstags, 20.15 Uhr.

Der neue Bremer TATORT läuft am am 22. Oktober: „ZurĂĽck ins Licht“.

Teleschau Mediendienst



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite fĂĽr Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3